Aktuell nutzte ich nach wie vor meinen 1 Gbits DOCSIS Anschluss bei Vodafone. Vor einigen Monaten hatte ich Post im Briefkasten.
Darin haben mich OXG und Vodafone darüber informiert das bei mir Glasfaser ausgebaut wird. Auf der OXG Webseite konnte ich dann mehr Information sammeln und habe OXG die Erlaubnis erteilt mein Haus mit Glasfaser HTTH auszustatten.
Jetzt habe ich wieder Post bekommen, darin wurde mir mitgeteilt das der Ausbau bereits im 3. Quartal starten soll und man sich aber vorher noch mal bei mir meldet.
Jetzt wollte ich wissen, gibt es hier jemanden der bereits einen Anschluss von OXG sein eigen nennen darf und Erfahrungen teilen kann wie das ganze abgelaufen ist. Welche Technik wird verwendet, und lief der Ausbau bis in die Wohnung problemlos?
Mich würde auch interessieren ob der Tarifwechseln bei Vodafone vom Cable auf den Glasfaser Tarif problemlos klappt.
Liebe Grüße
Suche Erfahrungen mit OXG und dem Umstieg von Vodafone DOCSIS
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Newbie
- Bundesland: Sachsen
Re: Suche Erfahrungen mit OXG und dem Umstieg von Vodafone DOCSIS
Hey, ich habe auch OXG-Glasfaser bei mir, und der Ausbau lief bei mir ziemlich reibungslos, nur ein bisschen Lärm. Die Technik ist in der Regel FTTH mit Glasfaser bis in die Wohnung, was super ist.
-
- Kabelfreak
Re: Suche Erfahrungen mit OXG und dem Umstieg von Vodafone DOCSIS
@billiards
Toll das ich mal einen OXG Kunde finde.
Kannst du mir ein wenig über die Technik erzählen?
Ich schätze mal du bist Vodafone Kunde?
Welchen Tarif hast du gebucht?
Was bezahlst du?
Wie ist die verfügbare Bandbreite?
Wie ist der Ping?
Hast du eine IPv4 und IPv6 bekommen oder nur eine IPv6 mit DualStack Lite?
Wie lief die Verkabelung im Haus?
Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos von der Technik machen.
Sorry für die vielen Fragen, aber bisher findet man quasi keine OXG Kunden um Erfahrungen zu Teilen.
Toll das ich mal einen OXG Kunde finde.
Kannst du mir ein wenig über die Technik erzählen?
Ich schätze mal du bist Vodafone Kunde?
Welchen Tarif hast du gebucht?
Was bezahlst du?
Wie ist die verfügbare Bandbreite?
Wie ist der Ping?
Hast du eine IPv4 und IPv6 bekommen oder nur eine IPv6 mit DualStack Lite?
Wie lief die Verkabelung im Haus?
Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos von der Technik machen.
Sorry für die vielen Fragen, aber bisher findet man quasi keine OXG Kunden um Erfahrungen zu Teilen.