Was kommt auf den 3 roten Karten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Was kommt auf den 3 roten Karten
Angelehnt an die Umfrage zu dem Punktsender frage ich euch mal, was tippt ihr, wer oder was wird dort kommen?
Meine Vermutungen
- Ric
- TRT Türk
- Handystar
- Bloomberg Europe
(weil es die noch im UM-Gebiet gibt und ggf. deutschlandweit drin sind)
- Lilo TV
- volksmusik.tv
- TeleGold
(vorstellbar das zwischen VDF und BFG ein Vertrag gemacht wurde)
- Folx TV
- One1
- Zwei2
(auch hier wäre zwischen VDF und Folx Network ein Vertrag möglich)
Vorstellbar wäre, das völlig andere Sender kommen, wie zum Beispiel Stimmungsgarten TV, EWTN, Deluxe Rap, Deluxe Dance usw.
Meine Vermutungen
- Ric
- TRT Türk
- Handystar
- Bloomberg Europe
(weil es die noch im UM-Gebiet gibt und ggf. deutschlandweit drin sind)
- Lilo TV
- volksmusik.tv
- TeleGold
(vorstellbar das zwischen VDF und BFG ein Vertrag gemacht wurde)
- Folx TV
- One1
- Zwei2
(auch hier wäre zwischen VDF und Folx Network ein Vertrag möglich)
Vorstellbar wäre, das völlig andere Sender kommen, wie zum Beispiel Stimmungsgarten TV, EWTN, Deluxe Rap, Deluxe Dance usw.
-
- Kabelfreak
Re: Was kommt auf den 3 roten Karten
Ich hab dazu irgendwie gar keine richtige Meinung, weil ich denke, dass vermeintlich neue Sender nur Spekulationen befeuern. Wenn Sender eine Einspeisung wollten, wäre das ja jederzeit möglich, nur wird es an den Kosten liegen, weswegen ich die Sender der FOLX-Gruppe vorerst nicht als gesetzt ansehen würde. Die murksen ja schon auf ASTRA so rumher und da ist irgendwie keine Linie und vor allem Kommunikation erkennbar. BFG wäre denkbar. Und mal ganz exotisch gedacht: Amazon startet doch im April den linearen Sender PRIME. Vielleicht gibts davon nen Ableger im Kabel (was ich aber eigentlich nicht denke), aber in den Programmzeitschriften wird das Programm ja immerhin schon mal abgedruckt (obwohl Internet only Programm).
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nachdem letztens DIE NEUE ZEIT TV hinzugekommen ist, würde ich Sender, die es bisher nur bei VF West gibt, am wahrscheinlichsten einschätzen. Die Sender der Berliner Fernsehgruppe würde ich aus den von V0DAF0N3 genannten Gründen eher auch nicht denken, DMF HD hat es ja bisher auch noch nicht zu VF West geschafft. Anixe+ wäre noch ein Kandidat, der bei VF West fehlt. Zu PRIME : Es hat auch damals niemand damit gerechnet, dass Sky One ins VF Premiumpaket kommt, komplett ausschließen würde ich bei VF inzwischen nichts mehr.
Was natürlich auch sein kann, dass weiterhin gar nichts auf die Plätze kommt und die dann irgendwann kommentarlos einfach abgeschaltet werden.
Was natürlich auch sein kann, dass weiterhin gar nichts auf die Plätze kommt und die dann irgendwann kommentarlos einfach abgeschaltet werden.
-
- Kabelfreak
Irgendwie halte ich dies für das realistischste Szenario.cka82 hat geschrieben: 10.04.2025, 07:09 Was natürlich auch sein kann, dass weiterhin gar nichts auf die Plätze kommt und die dann irgendwann kommentarlos einfach abgeschaltet werden.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Ich gehe auch davon aus, dass sich erstmal gar nix ändert. Das nächste was wohl überhaupt passieren wird, ist die Abschaltung der SD-Sender vom ZDF.
Seit einer Ewigkeit steht der leere HD-Sender als reiner Platzhalter auf 530MHz. Ich glaube nicht, dass es derzeit irgendwelche ernsthaften Verhandlungen mit irgendeiner Sendergruppe gibt.
Die, die genug Geld haben, sind schon drin. Allen anderen wird es einfach zu teuer sein.
Ich sehe daher nur 3 Kandidaten, die aber schon längst drin sein könnten, was aber wohl von den Sendergruppen nicht gewollt ist:
VOXup HD, N24Doku HD und Animal Planet HD von Warner-Discovery.
Seit einer Ewigkeit steht der leere HD-Sender als reiner Platzhalter auf 530MHz. Ich glaube nicht, dass es derzeit irgendwelche ernsthaften Verhandlungen mit irgendeiner Sendergruppe gibt.
Die, die genug Geld haben, sind schon drin. Allen anderen wird es einfach zu teuer sein.
Ich sehe daher nur 3 Kandidaten, die aber schon längst drin sein könnten, was aber wohl von den Sendergruppen nicht gewollt ist:
VOXup HD, N24Doku HD und Animal Planet HD von Warner-Discovery.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS, Paramount+
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS, Paramount+
-
- Görlitzer Witzkanone
Wenn einer von denen kommen sollte, dann würde es auf die "in Kürze"-Karte kommen, die schon fast 1 Jahr vor sich sendet.h.kunath hat geschrieben: 10.04.2025, 11:08 VOXup HD, N24Doku HD und Animal Planet HD von Warner-Discovery.
Aber man kann ja von VDF halten, was man will, aber grundlos machen die da nix. Ich meine, die werden ja nicht so dämlich sein, erst 3 Karte verändern und dann klanglos wieder abschalten. Glaube schon, das da was kommen wird. Die Frage ist - wie immer - was und wann?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gab es das denn bei VF schon mal, dass ein Platz nach fast einem Jahr Infokarte doch noch mit etwas belegt wurde ?
-
- Ehrenmitglied
@cka82: Ich weiss es nicht.
@alle: Aber dafür eine Gegenfrage: Gab es bisher solch eine lange Zeit, wo eine Hinweistafel aufgeschaltet war? Wenn ich noch bei VF (Kunde) wäre, würde ich mich langsam, aber sicher verarscht vorkommen! Ich würde sogar behaupten, das die Herrschaften nichts neues aufschalten werden, sonst wäre dies schon längst passiert...
@alle: Aber dafür eine Gegenfrage: Gab es bisher solch eine lange Zeit, wo eine Hinweistafel aufgeschaltet war? Wenn ich noch bei VF (Kunde) wäre, würde ich mich langsam, aber sicher verarscht vorkommen! Ich würde sogar behaupten, das die Herrschaften nichts neues aufschalten werden, sonst wäre dies schon längst passiert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
@cka82: So direkt weiss ich das nicht mehr. Müsste ggf. mal im Helpdesk nachschauen.
Ich weiss nur von 3 Karten, die lange aufgeschaltet waren, bevor dann der jeweilige Sender da war - einmal bei Folx TV, die im Sommer aufgeschaltet wurde, aber erst im Oktober war der Sender zu sehen. Und dann war es noch bei DRF 1,wo gefühlt lange ne Karte zu sehen war, weil sich 1x der Start verschoben hat.
Dann gab es ja noch den mysteriösen Sender Shop zu Hause TV, wo eine Karte ewig und 3 Tage den Sender ankündigte und dann wieder verschwand, ohne die Aufschaltung.
Ich weiss nur von 3 Karten, die lange aufgeschaltet waren, bevor dann der jeweilige Sender da war - einmal bei Folx TV, die im Sommer aufgeschaltet wurde, aber erst im Oktober war der Sender zu sehen. Und dann war es noch bei DRF 1,wo gefühlt lange ne Karte zu sehen war, weil sich 1x der Start verschoben hat.
Dann gab es ja noch den mysteriösen Sender Shop zu Hause TV, wo eine Karte ewig und 3 Tage den Sender ankündigte und dann wieder verschwand, ohne die Aufschaltung.
-
- Ehrenmitglied
Das war alles zu KDG-Zeiten, bei Vodafone waren meines Wissens nach nie Hinweistafeln fast 1 Jahr auf Sendung. Vielleicht haben die einfach "vergessen", diese Tafel in der Zwischenzeit abzuschalten, da eh nichts mehr aufgeschaltet werden wird? 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!