Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler

Beitrag von kami »

Hallo, bin hier im Forum Neu, verfolge aber seit Monaten das Forum interessiert.

Habe seit 3 Wochen die Internet Flat deluxe 26000/1000 (wohne in Lindenthal/Leipzig).

Habe neben den Kabelmodem ein Dlink Router nutze WLAN, daran Laptop, PS 3 PSP, mit der Install hatte alles funktioniert.

Nach vielen Testen (lag mein Download zwischen 8500 und 11000 egal ob LAN oder WLAN ? :twisted: :D

Durch Zufall bemerkte ich das ARD und die dritten Programme nur noch mit 7-9 Prozent Qualität an meinen TV (Technisat HD 32)
standen.

Habe Modem gezogen, Qualität blieb gleich.

An der Antenndose TV habe ich seit 3 Jahren einen pass. 2 fachantennenverteiler -daran der TV und der Digitainer (Medion).

2 fach Verteiler entfernt, und nur den TV angeschlossen .

Ergebnis ARD/RBB/BW etc, Anzeige Qualität 100 %, Kabelmodem ist gleich neben der Antennendose (ca. 50 cm Kabel)

WLAN Laptop und PS3 gegen 18.00/19.00 und 19.30 (23.10.2008) Download 19000/19800 und Up 945/980 :streber:

2 fachverteiler wieder an die Dose, Download wieder auf 9900 :wand: , sofort wieder ab Download 19450 :anbet:

Das ein pass. Antennenverteiler so stark dämpft oder stört kann ich mir nicht erklären.

gruß kami
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler

Beitrag von Trebo »

kami hat geschrieben:Das ein pass. Antennenverteiler so stark dämpft oder stört kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht ist das Teil einfach defekt. Schonmal einen anderen probiert?
Und was bitte heißt "pass"?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler

Beitrag von Tobias »

Hallo,
das "T-Stück" ist technisch gesehen Schrott, besonders diese Billigdinger.
Keine Anpassung der Impedanzen, schlechtes Frequenzverhalten.

Wenn jemand einen Netzwerkanalysator hat kann er mal eine SWR-Analyse über den Frequenzbereich 47-862MHz
anfertigen.
Sieht bestimmt aus wie die schweizer Alpen.
MfG Tobias
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler

Beitrag von kami »

Hallo Trebo,
pass = passiv also ohne verstärker,

Hallo Tobias, das Stehwellenmeßgerät habe ich, als OM habe ich mal das genannte Frequenzspektrum besser " Störzentrum" gescannt,
da wird einen Übel, insbesondere einzelne Kanäle (u.a. S9 ) schlimm.
Was sich das alles gegenseitig stört :confused:

Hauptsache es funktioniert (meine meine Inet und TV Anbindung).

gruß kami