Hallo,
Ich habe hier einen Horizon HD Receiver.
Ich habe den Receiver an den Kabelanschluss und per Ethernet an den Router angeschlossen.
Wenn ich den Receiver anschalten erscheint nach einer Weile "ATTENTION Your box cannot complete the installation process. Please Check your cables." Im Display steht "OFFLINE" und bis zu den Netzwerkeinstellungen bootet die Box nicht.
Ich habe bei Vodefone angerufen, die wussten auch nicht, wie man die Box freischaltet.
Kann man da noch irgendwas tun?
[VFKD] Horison HD Receiver Installation nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Bundesland: Bremen
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Horison HD Receiver Installation nicht möglich
Hi,
hast du auch einen entsprechenden TV Vertrag bei Vodafone? Ohne Vertrag kann die Horizon Box nicht genutzt werden.
hast du auch einen entsprechenden TV Vertrag bei Vodafone? Ohne Vertrag kann die Horizon Box nicht genutzt werden.
-
- Newbie
Hi,
Ich habe hier den Digitalen Kabelanschluss plus KD Home. Ich habe es auch dxhib mit der Smartcard versucht, gleicher Fehler.
Kann man das Gerät nicht manuell initialisieren und einen Sendersuchlauf machen?
Ich habe hier den Digitalen Kabelanschluss plus KD Home. Ich habe es auch dxhib mit der Smartcard versucht, gleicher Fehler.
Kann man das Gerät nicht manuell initialisieren und einen Sendersuchlauf machen?
-
- Insider
Nein, das geht nicht. Die Box ist auch für das Ex-UM Gebiet gedacht. Wenn du sie bei Ebay oder ähnlich gekauft hast, versuche sie zurück zugeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
https://github.com/mrquincle/horizon
Oder man könnte versuchen zu verstehen was genau bei der Installation von den UM-Servern runtergeladen wird (ich nehme mal an irgendwelche Konfigurationsdateien), und diese manuell erstellen.
Als der Receiver ankam war er schon initialisiert, allerdings habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich keinen Sendersuchlauf gefunden hatte.
Oder man könnte versuchen zu verstehen was genau bei der Installation von den UM-Servern runtergeladen wird (ich nehme mal an irgendwelche Konfigurationsdateien), und diese manuell erstellen.
Als der Receiver ankam war er schon initialisiert, allerdings habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich keinen Sendersuchlauf gefunden hatte.
-
- Insider
Die Kosten für ein CMTS dürften die Kosten für einen neuen, richtig guten, Receiver aber um ein Vielfaches überschreiten. Mal abgesehen davon, dass es auch noch Dinge wie SSL gibt.