Was brauch ich für W-Lan ??(empfang)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Was brauch ich für W-Lan ??(empfang)

Beitrag von DanielBeier »

Hallo da ich ganz neu einen W Lan Router bekomme zu KabelDeutschland internet (20000 kbits)

wollt ich mal wissen was ich nun am besten für den empfang kaufe??

eine Karte zum einstecken oder so ein USB Wlan sttick?? Gibts da vor/nachteile??

Bin recht lange im internet und spiele auch gern Online , was sollte ich da kaufen für den W-Lan empfang

vielleicht kann jemand sagen was er hat und obs gut läuft??

Oder sollte man mit dem Netzwerkkabel dirket anschliessen? problem ist dann bräuchte ich ein recht langes und muss alles an die Wände ziehen da der Router im anderen teil der Wohnung liegt
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Was brauch ich für W-Lan ??(empfang)

Beitrag von Sergant D »

So, damit hier auch mal ne Antwort hinkommt! :fahne:

Ich persönlich halte ja nichts von W-Lan, deshalb wird die Antwort evtl. auch nicht ganz zufriedenstellend sein.

Ich habe auch besagten W-Lan Router von KD bekommen. Aus einer Laune heraus hab ich mir dann bei Ebay einen W-Lan Stick gekauft. Paypalgutschein sei Dank! :lol:

Naja, alles angeschlossen, funktioniert, gefreut und alles wieder abgebaut und eingepackt!


Grade wenn Du öfters Online spielst würde ich Dir zum Netzwerkkabel raten, da durch W-Lan Verbindungen der Ping in der Regel doch schlechter ist und nicht grade stabil läuft.

Wenn es sich garnicht vermeiden lässt (Strippen ziehen macht doch spass! :brüll: ) denke ich wäre eine festeingebaute PCI Karte doch von Vorteil, da ich mir vorstellen könnte das ein W-Lan Stick
durch den USB Port zumindest die Downloadrate limitiert!
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Was brauch ich für W-Lan ??(empfang)

Beitrag von DanielBeier »

Also werde dann wohl für hauptcomputer langes kabel legen (ca. 10 Meter) wenns auch etwas nervt weil man es sieht am boden und an den Wänden :-(

Und für oberes geschoss muss ich aber Wlan nehmen , hab mir mal ein Fritz USB Stick bestellt
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Was brauch ich für W-Lan ??(empfang)

Beitrag von amax »

DanielBeier hat geschrieben:Also werde dann wohl für hauptcomputer langes kabel legen (ca. 10 Meter) wenns auch etwas nervt weil man es sieht am boden und an den Wänden :-(

Und für oberes geschoss muss ich aber Wlan nehmen , hab mir mal ein Fritz USB Stick bestellt
Schon mal etwas von Kabelkanälen gehört?
15x15 mm hellgrau oder weiß, da gehen 2 oder auch 3 Kabel rein.Sieht gut aus ..... :)
An geeigneter Stelle angebracht, fällt der fast nicht auf.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Was brauch ich für W-Lan ??(empfang)

Beitrag von Sergant D »

Jep! 10 meter ist ja nicht die Welt! Habe ich auch ungefähr verlegt! alles schön unter die Fussleisten gestopft! 8)