Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Letzte Woche hatte ich eine Störung, es ging weder Internet noch TV. Habe bei Vodafone angerufen und die wussten nicht genau woran es liegt. Mir wurde ein Ticket gegeben und mir wurde gesagt man gibt mir per SMS bescheid sobald das Problem behoben wurde. Am nächsten Tag ging das Internet wieder.
Soweit so gut, nun habe seit gestern früh erneut kein Internet&TV mehr.
Diesmal bin ich auf die VF Homepage und habe mir dort erneut ein Ticket geben lassen.
Heute bekam ich eine SMS das ich einen Termin mit einem Techniker vereinbaren soll? Anscheinend wird das Problem bei mir vermutet?
Es gab auf der Homepage noch ein kleines Video dazu das mir erklärt hat das ich die Technikerkosten übernehmen müsste wenn das Problem bei mir liegt.
Meine Frage an euch? Was kann ich vorher alles tun bevor ich sicher den Techniker anrufen kann, damit ich nicht die kosten übernehmen muss?
Leider kenne ich mich mit der Technik nicht gut aus, daher müsste mir alles schon etwas genauer erklärt werden. Fachbegriffe kenne ich auch nicht.
Wäre dankbar für Hilfe.
-
- Insider
- Beiträge: 10660
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
-
- Insider
- Beiträge: 10660
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Laut Hausverwaltung, kamen Ridacom Techniker um ihre Kabel abzubauen und wenn ich das richtig verstanden habe war Vodafons Kabel da auch mit angekoppelt. Die haben quasi da irgendwie die Vodafone Kabeln mit ausgebaut.
Die Sache ist schon seit letzte Woche bekannt und wurde an Vodafone weitergegeben, trotzdem haben die nicht sofort reagiert. Die Techniker sollen jetzt laut Hausverwaltung morgen kommen um sich das ganze mal anzusehen, was die brauchen ect. und wahrscheinlich dann erst nächste Woche damit anfangen die Kabeln dort neu einzubauen.
Das heißt vermutlich das ich bzw. wir(Nachbarschaft) ne sehr lange Zeit kein Internet&TV haben werden.
So langsam wie Vodafone ist gehe ich davon aus das die bestimmt bis zum Ende des Monats brauchen werden.
Würde mal gerne wissen, hat man jetzt ein Sonderkündigungsrecht?
Bei uns gibt es Glasfaser. Falls jemand Ahnung hat, gibt es einen günstigen TV&Internet Tarif bei Telekom? Bei Vodafone zahle ich 35€ im Monat für 250Mbit Internet&TV.
Auch würde ich gerne die Zahlung für diesen Monat einstellen, weil ich nicht einsehe zu zahlen wen ich doch kein Internet habe und Vodafone sich da nicht wirklich darum bemüht.
-
- Insider
- Beiträge: 10660
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 197
- Registriert: 08.08.2014, 05:24
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Na bitte dann los. Check deinen PC ob da nicht irgendwelche Supertools laufen die I-net und so schneller oder bessern macher.
Lade Kumpel / ins mit Rechner ein die Anschluss mal nutzen nur um sicherzustellen das nicht an deinem PC liegt.
Geld sparen ab dem Tag wo du der Hotline meldest. Rückwirkend eher selten Erfolg.
lg
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Jetzt ist das Problem das die einbauten ziemlich viel Geld kosten werden und Vodafone überlegt ob sich das rentiert für die paar Kunden?
Auch wurde mir mitgeteilt, dass das noch alles geklärt werden muss und sich das lange hinziehen kann, Wochen, Monate sogar Jahre.
Habe jetzt das Recht Sonderkündigen zu können. Nur das Problem, was vergleichbar günstigeres gibt es nicht.
Gibt Telekom aber würde mich alles extra kosten Glasfaser einbau in Wohnung und monatlich um die 50€ oder mehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 197
- Registriert: 08.08.2014, 05:24
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Ist die frage ernst gemeint ?Cloud-Siemens hat geschrieben: 07.04.2025, 15:21 Kann man das eigentlich an die Verbraucherzentrale melden, damit Vodafone das zügig erledigt?
Da bekommt VF nen heftigen Lachanfall.
Glaubst du echt wenn du der Verbraucherzentrale meldest das VF nächsten morgen bei dir erscheint
um dich an Internet anzuschließen.
wenn du das glaubst frage ich mich in welchem Land / Insel du bis jetzt gelebt hast.
lg
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box