Fragen zu Paket Deluxe (Faxen?)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killerattacks
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2007, 13:20

Fragen zu Paket Deluxe (Faxen?)

Beitrag von Killerattacks »

Ich habe ein paar Fragen zum Paket Deluxe und die Kabel Deutschland Homepage hilft mir in diesen Punkten nicht wirklich weiter...

1. Faxen
Kann man wenn man das Paket Deluxe benutzt mittels eines herkömmlichen analogen Faxgerätes immer noch Faxe senden und empfangen, also wie beim herkömmlichen Telefonanschluss?

2. Werbeprämie
Es gibt 75,- Euro Werbeprämie, wenn man jemanden für Kabel Deutschland begeistern kann, aber muss man dafür selber Kunde sein oder reicht es, dass es sich einfach um zwei verschiedene Personen handelt?

3. Router
Irgendwie steht nirgends auf der Kabel Deutschland Seite, nicht mal im Bestellprozess, was für einen Router man bekommt. Weiß das hier evtl. jemand?

Würde mich über Antworten freuen :)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Fragen zu Paket Deluxe (Faxen?)

Beitrag von RcRaCk2k »

Killerattacks hat geschrieben:Kann man wenn man das Paket Deluxe benutzt mittels eines herkömmlichen analogen Faxgerätes immer noch Faxe senden und empfangen, also wie beim herkömmlichen Telefonanschluss?
Das ist eine gute Frage und würde mich auch mal interessieren. Das Hauptproblem beim Faxen dürfte der Taktgeber im Telefonnetz sein. Wenn der Taktgeber im PSTN und im Kabel-Netz unterschiedlich sind, so wird ein Fax nur ab und zu erfolgreich übertragen werden können.

Ich persönlich würde mir einen Telefonanschluss (Analog) für's Fax behalten, wenn ich darauf angewiesen bin und 100% Verfügbarkeit von meinem Anbieter verlange.
Killerattacks hat geschrieben:Es gibt 75,- Euro Werbeprämie, wenn man jemanden für Kabel Deutschland begeistern kann, aber muss man dafür selber Kunde sein oder reicht es, dass es sich einfach um zwei verschiedene Personen handelt?
Nein, je nach vermitteltem Produkt erhälst du verschiedene Prämien. Du kannst am Partnerprogramm teilnehmen, dann musst du selbst kein Kunde sein.
Killerattacks hat geschrieben:Irgendwie steht nirgends auf der Kabel Deutschland Seite, nicht mal im Bestellprozess, was für einen Router man bekommt. Weiß das hier evtl. jemand?
Früher war es der D-Link DIR 300, auf Wunsch kann man sich gegen eine einmalige Gebühr auch einen Wireless-N Router schicken lassen.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen zu Paket Deluxe (Faxen?)

Beitrag von Tobias »

Hallo,
zu 1. Fax analog geht (9600Bd), reines ISDN-Fax nicht
zu 2. musst Kunde sein
zu 3. http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... ehoer.html (DLink 300 bzw. 614)
MfG Tobias
Killerattacks
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2007, 13:20

Re: Fragen zu Paket Deluxe (Faxen?)

Beitrag von Killerattacks »

Danke für die antworten :)