Hi,
ich wechsele von einer Kaufbox zu einer anderen Kaufbox. Habe gestern die Hotline angerufen und die MAC-Adresse des neuen Geräts übermittelt. Die meinten, nach 12 Stunden wäre das freigeschaltet. Ich würde auch eine E-Mail bekommen, sobald das erledigt sei.
Es ist über 12 Stunden her und ich hab auch keine Mail bekommen. Bin noch mit der alten Box online. Habe die neue eben angeklemmt, aber sie kann keine Verbindung aufbauen. Habe dann wieder die alte drangemacht. Wenn ich mich bei Vodafone einlogge, werden mir auch überhaupt keine Verträge mehr angezeigt. Gestern stand dort noch alles...
Ist das normal? Bekomme ich wirklich eine Mail, wenn die neue Box benutzt werden kann? Wie lang hat das bei euch ungefähr gedauert?
Danke
[VF West][Kaufbox] Dauer Freischaltung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West][Kaufbox] Dauer Freischaltung?
Nach Erfahrungsberichten von anderen Nutzern hier im Forum, kann das schon mal zwei bis drei Werktage dauern.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Insider
Ich empfehle auch die Aktivierung per Formular und nicht per Hotline, dann gibt's keine Übermittlungsfehler...
Aber ja, mehrere Werktage ist noch normal.
Aber ja, mehrere Werktage ist noch normal.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Ok, danke. Verliert die alte Box automatisch die Verbindung, sobald das bei Vodafone umgestellt wurde?
-
- Insider
Ja, wenn die neue Box freigeschaltet ist, geht die alte zeitnah offline.
Ich streite nicht.

-
- Newbie
Ok, dann ist das also ein Indikator, falls das mit der Mail-Bestätigung nicht funktioniert...
Und kann ich die alte Box dann verkaufen oder ist die weiterhin mit meinem Vodafone-Konto verbandelt?
Und kann ich die alte Box dann verkaufen oder ist die weiterhin mit meinem Vodafone-Konto verbandelt?
-
- Insider
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit der Hotline besprochen hattest, aber wenn Du Dich vor dem Verkauf versicherst, dass die Box von deiner Kundennummer getrennt wurde, muss der Käufer die nicht vor der Aktivierung löschen lassen.
Ich streite nicht.