Heute Nachmittag wurde mir über die Benutzeroberfläche FRITZ!Box 6591 Cable das verfügbare Update auf FRITZ!OS 8.03 angezeigt. Eingestellt habe ich, dass Updates automatisch um 02:00 durchgeführt werden sollen, was zuletzt von 8.01 auf 8.02 auch funktioniert hatte.
Heute war es jedoch so, dass wenige Minuten nachdem ich die Benutzeroberfläche aufgerufen hatte das Update von mir ungewollt gestartet ist. Kurios ist zudem, dass in den Systemeinstellungen steht "Das Update erfolgte über Ihr FRITZ!Fon". Wobei dies eigentlich gar nicht sein dürfte, denn "Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen" ist nicht aktiviert.
In Zukunft werde ich die Updates vermutlich wieder manuell starten.
[VFKD] [Kaufbox] FRITZ!OS 8.03
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
[VFKD] [Kaufbox] FRITZ!OS 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
-
- Fortgeschrittener
Re: [VFKD] [Kaufbox] FRITZ!OS 8.03
genau das Gleiche bei mir
Ich warte eigentlich immer bis zu 14 Tagen, ehe ich das Update einspiele
War warscheinlich ein "Zwangsupdate"
Ich warte eigentlich immer bis zu 14 Tagen, ehe ich das Update einspiele
War warscheinlich ein "Zwangsupdate"
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] [Kaufbox] FRITZ!OS 8.03
Früher habe ich die Updates ebenfalls zeitverzögert installiert, da sie mitunter funktionelle Änderungen mit sich gebracht haben und ich daher sicher gehen wollte, dass auch alles funktioniert.
In letzter Zeit bringen die Updates zumindest für mich merklich nur noch kosmetische Änderungen mit sich, d. h. das Design der Benutzeroberfläche wird permanent verändert.
In letzter Zeit bringen die Updates zumindest für mich merklich nur noch kosmetische Änderungen mit sich, d. h. das Design der Benutzeroberfläche wird permanent verändert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]