Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
papatony73
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 20:43

Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von papatony73 »

Guten Abend zusammen,

habe eine Frage zur benötigten Technik für die Schaltung von Kabel Internet&Phone.
Hoffe ich bin im richtigen Bereich hier.

Zum kurzen Verständnis, warum ich hier soetwas frage:
Da der Kabelanschluss in meiner Hausseite (Nr.12a) nur von der anderen Hausseite (Nr.12) "durchgeschleift oder weitergeleitet" wurde und es bei uns keinen eigenen "HÜP" gibt, ist in meiner Haushälfte kein Kabel Internet&Phone möglich...sehr wohl aber auf der anderen Seite des Hauses.

Nun will ich wissen, ob es rein theoretisch möglich ist, wenn ich das entsprechende Kabel vom HÜP bis in meine Wohnung legen würde, dass ich dennoch in den Genuss von schnellem Internet kommen kann.
Also kann mir jemand die genaue Typenbezeichnung des entsprechend benötigten Kabels mitteilen? Sollte es bezahlbar sein stellt die Verlegung kein Problem dar, denn es gibt genügend Durchbrüche im Keller und das Loch in meinem Wohnzimmerboden ist genau über dem Verteilerpunkt im Keller :brüll: also keine Unterputzverkabelung.

Bevor jetzt jemand mit "normalem DSL Anschluss" kommt...DSL light mit waaaaaaaaahnsinnigen 384kb :kaffee: ist aktuell das höchste der Gefühle und somit ist Kabel meine letzte Hoffnung.

Ich bin für alle Hinweise und Empfehlungen dankbar.

Wünsche einen schönen Abend.

bye bye
papatony73
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 20:43

Re: Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von papatony73 »

Guten Morgen,

...29mal aufgerufen...aber keine Antwort :cry:
Waren die ganzen Experten noch nicht hier, oder habe ich es sehr unverständlich geschrieben?
Habe diese Frage in ähnlicher Form natürlich auch an KD direkt geschrieben (vor nunmehr knapp 1 Woche), aber noch keine Antwort bekommen.
Ich werde wohl noch einmal die teure Servicehotline anrufen und darauf hoffen dort mit einem Techniker verbunden zu werden, oder dort etwas in Erfahrung zu bringen.

Aber in einem Forum wie diesem müsste es doch jemanden geben, der Ahnung hat und mir die Typenbezeichung des Kabels nennen kann.

...ich hoffe weiter und wünsche allen nen schönen Tag :)

bye bye
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Du brauchst ganz normales CLASS-A-Antennenkabel.
Bestellung wäre in dem von Dir geschilderten Fall bestimmt möglich.
Allerdings wird das nicht online oder per Hotline gehen.
Bei Mitversorgungen ist das immer eine Einzelfallentscheidung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
papatony73
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 20:43

Re: Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von papatony73 »

Hallo...

...juhu....eine Antwort.
@MB-Berlin
Also sollte ich deiner Meinung nach mal direkt einen Brief an KD schreiben, in welchem ich meinen Fall schildere?

Nochmal auf das Kabel kommend, habe hier in anderen Beiträgen etwas von verschiedenen dB-Werten für das Kabel gelesen.
Wenn ich jetzt in einem Geschäft nach "CLASS-A-Antennenkabel" frage, könnte man mich dort nach dem gewünschten dB Wert fragen?
Wenn ja was sollte ich nehmen?

Wenn nein, dann sowieso ok... :)

Vor allem muss ja auch sowieso erst das OK von KD kommen.


Danke für deine Antwort und an die anderen noch kommenden... :D


bye bye...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von VBE-Berlin »

papatony73 hat geschrieben:Also sollte ich deiner Meinung nach mal direkt einen Brief an KD schreiben, in welchem ich meinen Fall schildere?
Probiere es mal über die Medienberateranfrage auf der Homepage. Der Kollege sollte das eigentlich hinbekommen.
Das muss vor Ort geklärt werden. die Mitversorgung ist postalisch nicht entscheidbar.
Ich würde Dich bestimmt versorgt bekommen ;-)
papatony73 hat geschrieben:Wenn ich jetzt in einem Geschäft nach "CLASS-A-Antennenkabel" frage, könnte man mich dort nach dem gewünschten dB Wert fragen?
Dann bist Du normalerweise im falschen Laden ;-)
Ansonsten Schirmungsmaß >85 dB ist auf jeden Fall ausreichend.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
papatony73
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 20:43

Re: Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von papatony73 »

Alles klaro und besten Dank.
Werde nun mal den werten Medienberater bemühen und sehen was bei rauskommt.

Schönen Abend noch...

bye bye...
papatony73
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 20:43

Re: Hintergrundwissen...welches Kabel wird benötigt?

Beitrag von papatony73 »

Hallo zusammen...

...gerade war der :anbet: Medienberater :anbet: bei mir.

Als ich ihm meinen Fall geschildert habe und die Ergebnisse der Gespräche mit der Servicehotline mitgeteilt habe...hat er nur gelächelt.

Meine Haushälfte verfügt sehrwohl über einen eigenen HÜP und es ist auch alles wunderbar verfügbar. Er war schon für einen anderen Interessenten in unserem Keller und es ist alles ok.

Ratzfatz den Vertrag für´s 26er Internet unterschrieben und jetzt warte ich darauf, dass sich nächste Woche die Vertragsfirma meldet um den Anschluss zu legen.
Neues Kabel, eine Multimediadose und ein Verstärker sind alles was mir die Firma installieren muss um meinen Traum von schnellem Internet endlich zu erfüllen.

Besten Dank noch einmal für den Tipp mit dem Medienberater.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

bye bye...