Hallo bin neu hier im Forum. Bin seit langem - vorher UM - Kabel. und Internet - Kunde von Vodafone. Bin Rentner - mit gewissen Grundkenntnissen im Internet PC Hardware usw. - FritzBox 6690 - (FB Modelle schon mehrere immer von UM/VF . wegen 2/3 Leitung da auch Fax benötigt und DECT Telefon von AVM (FritzFon).
Ich sag es mal ganz ehrlich - ich habe mich immer schnell in den Beratungen begeistern lassen für schnelleres Internet neuere FritzBox und dessen Vorteile und bin mittlerweile bei dem Tarif angelangt (1.000 mbt's)
Für meine Frau bzw. im wesentlichen TV-Wohnzimmer haben wir im Laufe der Zeit Premium bzw. Premium Plus Abos erweitert - weil in diesen Paketen Sender waren, die sie wirklich gerne schaut, wobei sie noch dem alten Echostar System incl. Fernbedienung etwas 'hinterhertrauert', da alles -scheinbar- besser und ausgereifter für sie funktionierte als mit der damals neuen Giga TV Cable Box2 (ca 1 1/2 Jahre alt? mit Festplatte)
Wir wollen nun etwas 'abspecken' - na ja - es existieren die Laufzeiten und da müssen wir mal schauen was geht....Wir wollen aber bei VF bleiben....
- Wir haben jeder 1 Handy (in unterschiedlichen Tagesnutzungen -) und 1 Tablet (in deutlich seltenerem Gebrauch)
- TV Wohnzimmer mit Giga TV Cable Box 2 und Festplatte
- TV Arbeitszimmer normale TV Vodafone Sender und 1x Amazon Fire Stick...(Prime DAZN Abo wegen Sport BL CL ) )
- 1 PC Lenovo AIO All in One 27IMB05 - den ich zwecks kleiner Nebenarbeiten mit W11 Office Word und Excel täglich
nutze
- 1 FritzBox 6690
(insgesamt keine Spiele nur eben das was man auch als Stream betrachtet)
Wir wohnen in einem älteren 2 Familienhaus zur Miete - und irgendwann musste mal der UM/VF Verteilerkasten im Keller erneuert werden...
Ich habe auch mal gehört bzw. gelesen, dass die Speedteste auch nur relative Angaben sind, also was - wenn technische Voraussetzungen gegeben wären - an Speed möglich wären - aber selbst wenn - sagen wir mal ein 900-er Wert angezeigt würde:
Fragen:
Nutzt man das denn tatsächlich an seinem Anschluss?
Bei Berücksichtigung der von mir gemachten Geräte-Angaben: wieviel mbit's würden denn eigentlich voll ausreichen?
Hardware/Router-Frage: ich brauche keine 2. Leitung und auch keine 3. Leitung mehr (Fax läuft aus )
Das Handycap jedoch: der graue schmale Standard-Router bietet keine DECT Funktion und wahrscheinlich auch nicht- im Gegensatz zu FritzBox 6690 - eine integrierte Fax Funktion - solange also Fax noch läuft meine ich)
Danke für Antworten und gutgemeinte Tipps im Voraus...
[VFKD] Anfrage wegen Mindestgeschwindigkeit Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
-
- Insider
Re: [VFKD] Anfrage wegen Mindestgeschwindigkeit Internet
Bei den Angaben reichen wahrscheinlich 50..100 MBit/s...
1 GBit/s braucht so gut wie niemand -- und da der Upload mittlerweile auch bei den kleineren Tarifen auf 50 MBit/s angehoben wurde, fällt auch dieses Argument weg.
1 GBit/s braucht so gut wie niemand -- und da der Upload mittlerweile auch bei den kleineren Tarifen auf 50 MBit/s angehoben wurde, fällt auch dieses Argument weg.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
50 Mbit/s Upload gibt's nur in den Tarifen ab 100 Mbit/s, die kleinen haben weiterhin 25, 5, bzw. 2,5 Mbit/s.
Ich würde das nen 100er oder 250er Tarif empfehlen.
Mir ist nicht klar, was ihr im TV Bereich alles gebucht habt.
Ich würde das nen 100er oder 250er Tarif empfehlen.
Mir ist nicht klar, was ihr im TV Bereich alles gebucht habt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
was er wohl mit kleineren Tarifen meinte wenn aktuell 1Gbit läuft? Sicher keine 25 Mbit. Unter 100 wird kaum jemand wechseln von 1Gbit.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Ich bin z.B. von 1 GBit auf 250 gewechselt - 2 Personen, IP-TV only, NAS mit mehreren Onlinediensten - der einzige Moment wo man merkt das es "nur" 250Mbit sind ist bei sehr sehr großen Downloads... selbst da Meckern auf hohem Niveau
"Schneller" oder langsamer gibts keine unterschiede ab über 100Mbit - LKW fährt immer gleich schnell(PING) nur der LKW kann mehr Pakete gleichzeitig transportieren(Bandbreite)
"Schneller" oder langsamer gibts keine unterschiede ab über 100Mbit - LKW fährt immer gleich schnell(PING) nur der LKW kann mehr Pakete gleichzeitig transportieren(Bandbreite)
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Bei Auslastung geht aber auch der Ping hoch
Ich streite nicht.