Hallo bin neu hier im Forum. Bin seit langem - vorher UM - Kabel. und Internet - Kunde von Vodafone. Bin Rentner - mit gewissen Grundkenntnissen im Internet PC Hardware usw. - FritzBox 6690 - (FB Modelle schon mehrere immer von UM/VF . wegen 2/3 Leitung da auch Fax benötigt und DECT Telefon von AVM (FritzFon).
Ich sag es mal ganz ehrlich - ich habe mich immer schnell in den Beratungen begeistern lassen für schnelleres Internet neuere FritzBox und dessen Vorteile und bin mittlerweile bei dem Tarif angelangt (1.000 mbt's)
Für meine Frau bzw. im wesentlichen TV-Wohnzimmer haben wir im Laufe der Zeit Premium bzw. Premium Plus Abos erweitert - weil in diesen Paketen Sender waren, die sie wirklich gerne schaut, wobei sie noch dem alten Echostar System incl. Fernbedienung etwas 'hinterhertrauert', da alles -scheinbar- besser und ausgereifter für sie funktionierte als mit der damals neuen Giga TV Cable Box2 (ca 1 1/2 Jahre alt? mit Festplatte)
Wir wollen nun etwas 'abspecken' - na ja - es existieren die Laufzeiten und da müssen wir mal schauen was geht....Wir wollen aber bei VF bleiben....
- Wir haben jeder 1 Handy (in unterschiedlichen Tagesnutzungen -) und 1 Tablet (in deutlich seltenerem Gebrauch)
- TV Wohnzimmer mit Giga TV Cable Box 2 und Festplatte
- TV Arbeitszimmer normale TV Vodafone Sender und 1x Amazon Fire Stick...(Prime DAZN Abo wegen Sport BL CL ) )
- 1 PC Lenovo AIO All in One 27IMB05 - den ich zwecks kleiner Nebenarbeiten mit W11 Office Word und Excel täglich
nutze
- 1 FritzBox 6690
(insgesamt keine Spiele nur eben das was man auch als Stream betrachtet)
Wir wohnen in einem älteren 2 Familienhaus zur Miete - und irgendwann musste mal der UM/VF Verteilerkasten im Keller erneuert werden...
Ich habe auch mal gehört bzw. gelesen, dass die Speedteste auch nur relative Angaben sind, also was - wenn technische Voraussetzungen gegeben wären - an Speed möglich wären - aber selbst wenn - sagen wir mal ein 900-er Wert angezeigt würde:
Fragen: