[VFKD] Cable Box II nimmt nix mehr auf

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tom1tom
Fortgeschrittener

[VFKD] Cable Box II nimmt nix mehr auf

Beitrag von tom1tom »

Cable Box II nimmt nix mehr auf.

Weder aus dem laufenden Programm heraus. Drücke ich den Roten Knopf auf der FB kommt keine Mitteilung auf TV das aufgenommen wird.

Es leuchtet das weiße Licht an der Box im Rhythmus wie ich auf Roten Knopf drücke .

Wenn ich eine Serie aufnehmen möchte erscheint auch entsprechender Hinweis auf Tv , ebenso die beiden RR auf dem Programm was aufgenommen werden soll.

Genau das gleich auch bei Spielfimen z.b. hmmm Star Wars .

Aber Box nimmt einfach nix auf.

Was wurde gemacht ? Mit der Dame von der Störungs Hotline alle möglichen Tricks probiert bis hin zur kompletten

Löschung der Festplatte . Firmware update bis hin zum Werksreset und Ticket eröffnet.

Heute bekam ich das Modul der CB II wo alle Anschlüsse dran sind.

Och ich voller Freude die Module getauscht. Schalte ein dann erst schwarz grau Vodafone Schirm

dann Eieruhr und Sendersuchlauf. Nachdem ich dann endlich mal TV-Bild hatte wollte ich natürlich

auch was aufnehmen. NE GING NATÜRLICH NICHT. So Mist..... Wieder Störungs Hotline dran , ältere Dame

anscheinend vergessen Zähne rein zumachen und ich dezent schwerhörig.

Nach hin und her bekomme ich neue FB und die alte FB darf ich entsorgen.

Microfon geht aber sagt immer versteht mich nicht.

Ja ja 3+gelber Knopf für 5 sek. gedrückt halten. Hat alles nix geholfen.

Ihr habt noch paar Insider Tipp's dann her damit.

Die Handelsüblichen Sachen alles schon durch , JA auch das von VF Community.

Die brauchen also nicht mehr erwähnt werden.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box

Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Cable Box II nimmt nix mehr auf

Beitrag von Besserwisser »

Aber auf dem TV sind die Programme zu sehen,
die du aufnehmen möchtest?
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

Besserwisser hat geschrieben: 21.11.2024, 19:45 Aber auf dem TV sind die Programme zu sehen,
die du aufnehmen möchtest?
Lies meinen Beitrag einfach Langsamer und Aufmerksamer.

Da würdest du solch Frage nicht stellen.

schönes wochenende

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box

Besserwisser
Insider

Das konnte man zwischen den Zeilen nicht so genau erkennen.
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

Besserwisser hat geschrieben: 22.11.2024, 11:55 Das konnte man zwischen den Zeilen nicht so genau erkennen.
Gleich der erste Satz !
Weder aus dem laufenden Programm heraus. Drücke ich den Roten Knopf auf der FB kommt keine Mitteilung auf TV das aufgenommen wird.

was lässt dich daran zweifeln das ich keinen Sender Empfang habe ??

noch ein bsp.das ich TV Empfang habe.

Wenn ich eine Serie aufnehmen möchte erscheint auch entsprechender Hinweis auf Tv , ebenso die beiden RR auf dem Programm was aufgenommen werden soll.

Nachdem ich dann endlich mal TV-Bild hatte wollte ich natürlichauch was aufnehmen.

Besserwisser
Insider

Deine Enter/Return-Taste klemmt.
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

auf der FB ?

Ne dann würde ich ja keine Rückmeldung der BOX bekommen das immer wenn ich aufnahme knopf drücke eine Rückmeldung der Box bekomme wie das weiße licht im Takt wie ich die aufnahme taste drücke das licht blinkt.

oder was meinst du .

Oder ist Deutsch und ganze Sätze schwierig ?

Deine Enter/Return-Taste klemmt.

tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

Bekomme die Cable Box 3 .

bei der Cable Box 2 wurden alle Teile gegeneinander getauscht.

Keine Änderung des Problems

Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Als Tauschgerät oder hast Du dich für einen neuen Vertrag entschieden?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

Karl. hat geschrieben: 01.12.2024, 09:14 Als Tauschgerät oder hast Du dich für einen neuen Vertrag entschieden?
Ja irgendwie beides.

Hatte mit jemand von der Störungs Hotline dran der im Homeoffice Arbeit.

Wir haben hin und her geprüft. Bei ihm war lt.aussage alles im Grünen Bereich.

Ich hatte ihm dann versucht zu überreden sich mal mein Profil anzusehen bei VF ob da das aufnehmen erlaubt ist

als Button angeklickt auf --- ja / Nein

Dann erzählte er mir was von Cable Box 3. Nachdem ich fragte ob ich nicht den Giga TV 4K kasten wiederbekommen könnte.

Müsse ich mit Kundenservice abklären.

Nun habe ich zugunsten des Preise dazu breitschlagen lassen die Cable Box 3 zu nehmen.

Mit I-Net Giga 1000 / 50 ---- 44,xx €. ----- -5,xx € Bonus wegen TV +i-net
Vodafone Premium HD -------19,xx €

was mich wunder das TV-Connect von 9,99 auf 12,99 hochgestuft wurde. Soll aber komplett wegfallen
ich soll 6,99 € Porto zahlen Und die 69,xx € Wechsel gebühr sollen auch wegfallen bzw. soll ich jeden Monat 10,- € wiederbekommen .

Seid wann brauch VF Kredit von mir ?

so ganz steige ich da auch nicht durch.

bin jetzt bei mit allem drum und dran bei 64,xx € ---- Cable Box 2 + TV + TV-Connect

nach aussage des Mitarbeiters dann bei 59,xx € ------- Cable Box 3 + TV + TV-Connect

besser ist mir jetzt nicht eingefallen anstatt lange rumzutippen.

Wenn euch irgendwas falsch erscheint sagt bescheid dann kann ich morgen noch anrufen.
Vertragszusammenfassung_Kabel.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.