Online Erreichbarkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smoki23
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2008, 08:41

Online Erreichbarkeit

Beitrag von smoki23 »

Hi leutz,

habe jetzt seid einigen Wochen das Problem das ich von außen einfach komplett nicht mehr erreichbar bin. Ich habe ein kleinen Webserver mit FTP etc. bei mir Intern rumstehen der über eine dyndns erreichbar ist. Leider musste ich vor kurzen feststellen das dies nicht mehr funktioniert. Nicht mal ein normaler PING ist möglich. Man kann also sagen ich existiere überhaupt garnicht xD. Vor ca. 4 Tagen habe ich mich mal Telefonisch bei KabelDeutschland über das Problem informiert. Leider waren die von Kabeldeutschland gleich mal damit total überfordert und meinten nur zu mir Sie hätten nix eingestellt mein Kabelmodem wär auch ok ich solle doch maximal das Kabelmodem neustarten dann sollte es funktionieren. Ok mit großen hoffen obwohl ich es mir nich vorstellen konnte habe ich das Modem neu gestartetn aber sie da geht immer noch nix *wiekomisch. Hatte oder hat jemand von euch das selbe Problem? bzw. wie konntest du das lösen?

Gruß

smoki
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

ganz verstehe ich das nicht.

Bist Du nur von aussen nicht erreichbar, oder geht der ganze Anschluss nicht?
Im ersten Fall wird wohl Dein Dyndns-Account gesperrt worden sein.
Er muss alle x-Tage erneuert werden (bzw. die angemeldete IP).
Wenn sich die IP lange nicht ändert schaltet Dyndns ab :-(

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
smoki23
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2008, 08:41

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von smoki23 »

Also mein Anschluß so ansich funktioniert ich bin nur nicht erreichbar von drausen. Selbst wenn ich meine IP direkt anpinge außerhalb meines eigenen netzwerkes. Der dyndns Eintrag ist aktuell mit meiner IP versehen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von amax »

Portforwarding im Router korrekt?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
smoki23
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2008, 08:41

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von smoki23 »

Mit Portforwarding hat das nix zutun wenn ich nichmal angepingt werden kann auf meine öffentliche IP-Adresse.

Netzwerk:

KD-Kabel-Modem -> LinksysRouter -> 3 x Clients + 1 x Server

Kabel-Modem ( DHCP )
Linksys ( Statische IP )
Clients ( Statische IP )
Server ( Statische IP )
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von amax »

smoki23 hat geschrieben:Mit Portforwarding hat das nix zutun wenn ich nichmal angepingt werden kann auf meine öffentliche IP-Adresse.

Netzwerk:

KD-Kabel-Modem -> LinksysRouter -> 3 x Clients + 1 x Server

Kabel-Modem ( DHCP )
Linksys ( Statische IP )
Clients ( Statische IP )
Server ( Statische IP )

"Linksys ( Statische IP )"....ich hoffe nur lan..


Entweder liegt es an deinen Router Einstellungen oder man hat dich gefiltert.
Betreibst du den Serverdienst schon lange und wie hoch ist dein Traffic?

Bei mir geht das. Somit ist es kein generelles Problem.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von VBE-Berlin »

smoki23 hat geschrieben:Mit Portforwarding hat das nix zutun wenn ich nichmal angepingt werden kann auf meine öffentliche IP-Adresse.
Eigenartige Begründung.
Auf ein PING muss kein Router/Computer reagieren. Kann man einfach abschalten.
Ob ein Ping funktioiniert läßt keinerlei Rückschlüsse auf die Funktionalität andere Dienste zu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von Husker »

Mein Router reagiert auch nicht auf nen PING währ ja noch schöner :wink2: Meine älteste IP Adresse bei DynDns ist ein halbes Jahr alt und ist nicht gesperrt also daran kann es auch nicht liegen. Kommst du denn im LAN auf den FTP Server ? Wenn das ein Windows Server ist hast du IIS aktiviert ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
smoki23
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2008, 08:41

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von smoki23 »

Also nochmal von vorne.

Ich habe ein Thomson Kabelmodem von Kabeldeutschland bekommen. Dieses bekommt seine IP über DHCP von Kabeldeutschland. Diese IP ist ja meine so zu sagen Visitenkarten im WWW. Daher müsste ich wenn ich das Kabelmodem anpinge eine reaktion bekommen. Ihr versteht mich da glaube falsch mit mein Router der erst an 2ter stelle kommt hat das nix zutun.

Bsp. ich mach remote Möglichkeit im Router an der somit auf 8080 läuft. Dies versuche ich dann von außerhalb aufzurufen. Leider kein erfolg da immer kommt Host wurde nicht gefunden.

Desweiteren es ist ein Windows 2003 server aber ohne IIS weil ich persönlich IIS es nicht geeignet finde für so welche dinge. Daher ist da Apache installiert.
smoki23
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2008, 08:41

Re: Online Erreichbarkeit

Beitrag von smoki23 »

Irgendwie muss doch meine IP Adresse die ich über meine-ip.de z.b. herausfinde erreichbar sein. Wenn ich tracert drüber laufen lasse gibs dann auch irgendwann den Punkt wo ich einfach nich weiter komme.