Problem mit Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xcalibur1988
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2008, 19:50

Problem mit Telefon

Beitrag von xcalibur1988 »

Hi alle zusammen ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzer Zeit auch Kabel Deutschland Telefon und Internet bekommen.
Nachdem ich alles am PC eingerichtet hatte tat das Internet einwandfrei so wie ich es mir erhofft hattBeim Telefon ist
es allerdings so:
-Ich habe das Telefon eingesteckt
-Ich kann von allen Telefonen aus angerufen werden
-Ich kann von meinem Telefon aus niemanden anrufen

Was kann ich machen? kann mir jemand helfen? Mir wurde gesagt ich müsste das erst irgendwie freischalten aber ich hab nicht die leiseste Ahnung wie ich das anstellen soll...bitte helft mir

PS.: könnt mich auch gerne anrufen weil angerufen werden kann ich ja dann könnt ihr mir das vielleicht auch erklären meine nummer ist: 05921/8508475
xcalibur1988
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2008, 19:50

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von xcalibur1988 »

Man es muss doch wohl jemand hier sein , der mir helfen kann...was ist denn das für ein Forum?
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von Rexi »

MÜSSEN muß keiner was. :kaffee:

.
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von Schwuppi »

Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von Sergant D »

:brüll:

Naja, vieleicht hättest Du das Problem ein wenig eingrenzen sollen! Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwas freischalten musste um telefonieren zu können.

Ja, ist ein Forum. Ich hab hier schon viel Hilfe erhalten, aber ein Telefonsupport ist vieleicht ein wenig viel verlangt! :wink:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von Trebo »

xcalibur1988 hat geschrieben:Man es muss doch wohl jemand hier sein , der mir helfen kann...was ist denn das für ein Forum?
Sorry, die Foren-Glaskugel ist grad' zur Inspektion.

Abgesehen davon, dass schon das Topic nicht sehr aussagekräftig ist,
solltest du, statt zu meckern, wenigstens die wichtigsten Informationen mitliefern.

Die da wären:
- Ist ein Freizeichen zu hören?
- Ist das richtige Wahlverfahre (MFV) eingeschaltet?
- Auch schon mit anderen Telefonen probiert?

Und wer hat dir den Unsinn mit dem Freischalten erzählt?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von Tobias »

Hallo,
kommt eine Ansage ? "dieser Service steht nicht zur Verfügung" ?, dann mal im Kundenservice melden 01805-233325
Freizeichen ?
MfG Tobias
xcalibur1988
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2008, 19:50

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von xcalibur1988 »

Also weil gewünscht werde ich das mal genauer erzählen:

*Telefon abnimm* Tüt tüt tüt tü (nummer wird gewählt) - - - kurze Pause, dann Ansage: "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben über diese Leitung nicht verfügbar!" (diese Ansage kan man sich beliebig oft anhören *Telefon aufleg* :streber:

- ja ich hab das auch bei 3 anderen Telefonen (alle andere Hersteller, daran wird es wohl eher nicht liege)

- Hab auch alle anderen Leitungen versucht, alle---Dito

- Hotline Anrufen ist ganz schlecht ohne Telefon und per Handy war es mir nach 16 Minuten Warteschleife einfach zu bunt geworden :motz:
(darum bin ich ja in ein Forum gekommen!!!) :fahne:

Und nun: Wenn ihr meckern dürft darf ich das auch!

Was sagt der Titel "Problem mit Telefon" denn aus? Ich würde sagen da hat jemand ein Problem mit seinem Telefon. Kurz und bündig beschrieben, dafür sind Überschriften da!

Tut mir leid, wenn ihr ein Forum habt wo niemand bescheid weiß ich kenn das normalerweise (auch aus anderen Foren) so, dass immer jemand da ist, er zu fast allem eine Lösung weiß. (wenn eshier nur unkompetenz gibt dan lass ich es halt sein es muss mir ja niemand helfen wie ihr es ja so schön formuliert habt :confused:

PS.: Ihr solltet das hier nicht Forum nennen, sondern "Platz wo alle schreiben können, aber keiner hilft"

Und weg---
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von martino »

...also ich habe viel in diesem Forum gelernt und bin glücklicherweise kein KD Kunde geworden, eben weil ich mich
hier vorher informiert habe...

martino
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Problem mit Telefon

Beitrag von zeisel »

xcalibur1988 hat geschrieben: Und weg---
ich glaub in Deinem unverschämten Fall von gieriger Erwartungshaltung welche Dienste Dir ein Forum erweisen solle, ist es am besten so ....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---