Einstellungen Telefonie !

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Einstellungen Telefonie !

Beitrag von dennisda »

Hallo,

habe mal eine Frage bzw. ein Problem.

Also hier mal eine kurze Vorgeschichte:

Meine Mutter hat Kabel Internet (10000/500) und Telefonie (2 Nummern).
Als meine Mutter hier in dieses Haus zog, haben wir die 2 Nummer (Leitung2) auf die erste Nummer (Leitung1).

Nu bin ich mit ins Haus gezogen und möchte gerne die 2 Nummer (Leitung2) verwenden. Letzte Woche habe ich über den Kundenportal es wieder umgeändert, jedoch wird die 2 Nummer immer noch nicht weiter-geleitet. Wenn ich dies erneut ändern möchte bekomme ich die Meldung das es bereits in Arbeit ist.

Daher mal paar Fragen:

- Wird dies händisch seitens KD gemacht ?
- Wie lange kann dies dauern (regelfall) bis es geschehn ist ?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Einstellungen Telefonie !

Beitrag von Biolek »

Es dauert leider einige Zeit. Ich habe mal bis zu 2 Wochen gewartet. Schick am besten eine E-Mail hin.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Einstellungen Telefonie !

Beitrag von Trebo »

dennisda hat geschrieben:- Wird dies händisch seitens KD gemacht ?
- Wie lange kann dies dauern (regelfall) bis es geschehn ist ?
1.Scheinbar ja.
2. Endlos. Ruf am besten bei der Hotline an. Die können dort direkt eingreifen, dann ist's erledigt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Einstellungen Telefonie !

Beitrag von joergx66 »

Ich hab schon mehrmals im Kundenportal die Rufnummernzuweisung geändert, es hat nie länger als ein paar Minuten gedauert bis die Nummern zugewiesen waren.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Einstellungen Telefonie !

Beitrag von Trebo »

joergx66 hat geschrieben:Ich hab schon mehrmals im Kundenportal die Rufnummernzuweisung geändert, es hat nie länger als ein paar Minuten gedauert bis die Nummern zugewiesen waren.
Ich auch. Funktioniert hat's nie.
Beim letzten Mal stand der Auftrag von Nov. 07 bis Mai 08 "In Bearbeitung". Erst ein Anruf bei der Hotline hat den Vorgang abschlossen.

Vielleicht läuft's ja heute besser, zu wünschen wäre es.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: Einstellungen Telefonie !

Beitrag von dennisda »

Mhm, danke für eure Nachrichten. Werde morgen mal anrufen und auch gleich es mal mit den Speed Probleme ansprechen.