(Bitte beachten Sie, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, daher verwende ich eine maschinelle Übersetzung, die ich aber nach bestem Wissen und Gewissen prüfe

Ich bin seit kurzem Kunde bei Pyur (Tele Columbus). Ich möchte mich vorsichtshalber erkundigen, ob die Steckdose richtig installiert ist.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin und meine Wohnung hat ein Kabel (d.h. es sollte eine Enddose verwendet werden). Vorher war eine Durchgangsdose mit bis zu 15 dB Dämpfung und einem Abschlusswiderstand installiert - sie verwendete einen Wiclic-Stecker für Daten, der mit meinem Anschluss nicht kompatibel ist. Und bei den Signalpegeln, die ich bekam, bezweifle ich, dass die Verbindung überhaupt funktioniert hätte.
Ich kaufte eine Enddose mit eingebautem Abschlusswiderstand - Axing BSD-967-09X (DOCSIS 3.1, kein Radio) und installierte sie selbst (ja, ich weiß, das ist überhaupt nicht gut, aber das Timing der technischen Arbeiten in unserer Gegend ist schrecklich). Da das Kabel in der Dose sauber aufschneidet ist, glaube ich nicht, dass das System unnötige Störungen verursacht hat, und da die alte Dose auch einen Abschlusswiderstand hatte, sollte der Abschluss korrekt sein. Sieht die Dämpfung von 9-10 dB auch in Ordnung aus?
Nur für den Fall, dass ich mich vergewissern möchte - werde ich bei anderen Teilnehmern desselben Verteilernetzes Probleme verursachen? Die Signalpegel scheinen in Ordnung zu sein - es sei denn, die USA sind zu gut?
PS. Mein Tarif ist 500Mbps / 30Mbps.
PPS. Hochfrequenzelektronik ist immer ein bisschen Magie, ich weiß.