Rufumleitung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pokermants
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2008, 15:44

Rufumleitung

Beitrag von pokermants »

Guten Tag!

Ich habe seit Anfang Oktober das Kabel Deutschland Paket Comfort, also die Phone und Internet Flat.
Jetzt habe ich gelesen es gib im Kundencenter eine Möglichkeit seine angekommenen Anrufe umleiten zu lassen zum Anrufbeantworter bzw. zu einer Nummer. Da ich über das Wochenende oft auswärts bin, wollte ich mal fragen ob ich die ankommenden Anrufe einfach durch Eingabe meiner Handy Nummer auf eine T-Mobile Nummer umleiten kann. Technisch geht das sicher, aber was kostet mich das?
Habe nirgendwo was gelesen ob dieser Rufumleitung kostenpflichtig ist?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank,

Tobias!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufumleitung

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

die Rufumleitung an sich ist nicht kostenpflichtig.
Es fallen für Dich aber die Kosten des Gespräches zur eingegebenen Rufnummer an.
also 23 Cent zum Mobilfunknetz.
Solltest Du die Anrufweiterleitung oft nutzen, empfehle ich Dir die Option Best Mobile (3,99 Euro/mtl.), dann Kosten die Mobilfunkgespräche nur noch die Hälfte.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pokermants
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2008, 15:44

Re: Rufumleitung

Beitrag von pokermants »

Versteh ich das richtig, Umleitung zum Anrufbeantworter kostenlos?
Umleitung zu anderer Festnetznummer z. B. in anderer Wohnung mit Telekomvertrag kostenlos?
Umleitung zu einer Mobilfunknummer 23 Cent?

Vielen Dank,

Tobias!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufumleitung

Beitrag von VBE-Berlin »

Genau!

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)