33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
XHess
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2008, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von XHess »

Also dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor.

Ich bin seit dem 4.11 Kunde bei KD und habe seit diesem Tage an das Problem. In der Woche geht die Leitung bis ca 16 Uhr problemlos, dann gehts los. Fallende DL/UL Werte. Pings sind jenseits von gut und böse (um die 300 ms). Damit ist ein arbeiten ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich und ich wechsel auf meine noch vorhandene alte Leitung (QSC - 1536/1024 bei voller Leistung). Gegen 1 Uhr geht die Leitung wieder auf die normale Leistung zurück.

Der Witz an der Sache ist eben nur, ich will nicht in der Nacht arbeiten sondern von 18 - 23 Uhr.

Ich komme aus Berlin/Friedrichshain aus der 10247, 10249 er Gegend und hier haben das Problem wohl einige. Ich denke die haben bei euch einfach mal ein paar Neukunden auf die Leitung geschoben und die Leitung ist dafür nicht ausgelegt, den genau das ist auch unser Problem hier. Willkommen im Club. :-)

LG

X.
Benutzeravatar
XHess
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2008, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von XHess »

bo2000 hat geschrieben:Vielleicht mal ein kleines Update von mir:
Gestern kam recht überraschend ein Techniker vorbei (hatte vorgestern einen Termin gemacht).
Obwohl KD ja meinte, meine Leitung sei ok.
(Vorgeschichte: Wir hatten ab und zu (vielleicht 1-2mal im Monat) während Telefongesprächen für ca. 5s das Problem, dass der Gesprächspartner uns nicht hören konnte, wir ihn aber schon.)

Der (sehr freundliche) Techniker hat das Modem/Verstärker(?) neu eingepegelt (Sendeleistung erhöht).
Seit dem habe ich keinerlei Störungen mehr im Upstream (siehe Bilder vorher):
[ externes Bild ]
Die Uploadprobleme sind ja schon länger verschwunden (war wohl nur an dem Wochenende so):
[ externes Bild ]

Die Onlinepings sind etwa besser geworden (auch bei Spielen keine Aussetzer mehr).
Zum Vergleich (schlecht zu erkennen) die Monatsgrafik.
Die roten Stellen zeigen Paketloss an:
[ externes Bild ]
Was ist das für ein Tool womit du den Pegel misst? Finde ich gut! :-)
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von bo2000 »

Mein Router ist ein P2-400 mit IPCop als Software.
Darauf habe ich den "Link Quality" "Hack" eingefügt.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
XHess
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2008, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von XHess »

Ach blöde, habe gerade kein Rechner da den ich mal aufsetzen kann. ;-) Aber mal das ganze inner VMWare basteln. :-)

Danke und LG,

X.
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von nuernberger »

Hallo ihr Vorredner,
ich hab grad die gleichen Probleme hier in Nürnberg wie Ihr mit KD.

- Manche gesprächspartner hören mich beim Telefonieren nicht mehr. dann hilft nur neu anrufen.
- Keine Uploads mehr möglich :shock:
- Sehr langsame DNS Auflösung - manchmal geht gar nix mehr :cry:

Was soll ich nun tun`?
ich hab ein Motorola Modem und eine Dlink 615 Router

Jürgen
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von bo2000 »

nuernberger hat geschrieben: Was soll ich nun tun`?
Hört sich doof an, aber wenn da irgendwo gebaut wird oder ein Backbone ausgefallen ist, dann hilft nur warten.
Du kannst ja mal den offiziellen Speedtest von KD machen. Der lieferte bei mir ja immer gute Werte. So kannst du zumindest sicher sein, dass es nicht an deiner Technik zu Hause liegt.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]