33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

Guten Tag,

ich habe seit nun ca. 2-3 Tagen massive Probleme was meinen Upload angeht und zwar ein sehr merkwürdiges. Hab nen 32.000/2.000er Anschluss seit nunmehr 1 1/2 Monaten und bisher lief alles tadellos. Abends leichte Einbrüche was die Download Geschwindigkeit angeht aber damit kann ich leben. Doch seit wie gesagt ein paar Tagen tritt folgendes Phänomen auf.

Von jetzt auf nachher hab ich quasi keinen Upload mehr. Egal auf welchen Server, auf sämtliche Speedtest Seiten (wieistmeineip.de, speedstest.net, speed.io, speedmeter.de etc. pp.) und selbst auf meinen 1a Uni Server in Hamburg "tröpfeln" die Daten mit ca. 1-4 kByte/s (normal sinds so zwischen 230-240 kByte/s). Einzig und alleine der KD Speedtest unter http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html zeigt mir normale Werte an. Diese Tatsache lässt vermuten das der Fehler nicht zwischen KD und "mir" sondern zwischen KD und dem Rest der Welt liegt. Einen Fehler an meinem System kann ich ausschließen, habe schon alle möglichen Fehlerquellen aussortiert (2. Netzwerkkarte getestet, das Modem an meinen Laptop mit Linux System angeschlossen etc. pp. - überall das selbe Ergebnis). Hier mal ein Screenshot wie das z.b. ausschaut - wie gesagt, egal auf welchem Speedtest bzw. auf welchem ftp Server ichs versuche, das Ergebnis schaut immer gleich aus:

[ externes Bild ]

So und genauso wie das Problem von einer Minute auf die andere auftrat, genauso schnell wars dann letzte Nacht auch wieder weg. Von jetzt auf nachher ging der Upload wieder ab wie Schmitts Katze. Nun wieder der selbe Mist wie gestern Abend :( Dieser Zustand ist natürlich alles andere als hinnehmbar, dass normale "surfen" im Internet leidet darunter - was mich aber besonders stört sind die ständigen Disconnects vom World of Warcraft Server weil er keine Daten mehr bekommt von mir.

Komme aus dem Raum Pinneberg falls diese Info hilfreich ist. Bitte um Hilfe!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von Biolek »

Aus dem Bereich ist mir nichts bekannt. Schicke mal deine Modem Werte rüber- http://192.168.100.1/.

Schon versucht das Modem für 2 min. vom Netz zu nehmen ?
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

hi,

und die Zugangsdaten zum Modem wären dann wie? :shock:
Jap alles schon probiert, sogar länger als 2 min.

Mal ne aktuelle Messung: 3.459 kByte/s down / 9 kByte/s up :(
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von Biolek »

horscht hat geschrieben:hi,
und die Zugangsdaten zum Modem wären dann wie? :shock:
Hast das Motorola ?

Username: admin
PW: motorola
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 63408000 Hz
Ranging Service ID 369
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -2081321440
Total Correctable Codewords 3185
Total Uncorrectable Codewords 1712

Ich hoffe das ist was du wolltest - obgleich ich ja wie gesagt nicht denke das es daran liegt, der Kabel-Deutschland eigene Speedtest verläuft ja ok, nur der Upload auf JEDEN anderen Server ist sogut wie nicht vorhanden. Aktuell 2 kByte/s - es ist zum heulen :(

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von Biolek »

Werte sind in Ordnung, merkwürdig das du andauernd Disconnects hast. Neustart hast auch gemacht. Jetzt stehe ich selbst vorm Rätsel.

Ist das nur an bestimmten Tageszeiten ??
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

Tja da gehts dir wie mir - nur das es mich betrifft :kotz:
Bestimmte Tageszeiten kann ich dir leider nicht fest sagen, mir ist es wie gesagt vorgestern am Donnerstag im Spiel (WoW) aufgefallen das ich ständige lags habe ABER ich habs zuerst auf Blizzard (den Hersteller des Spiels) geschoben da diese am Mittwoch ein großes Update hatten und das Spiel erfahrungsgemäß dann immer ein wenig schlecht läuft für paar Tage. Da zu den Lags aber dann auch die ständigen disconnects vom Server dazu kamen wurde ich stuzig und joa so hab ichs rausbekommen - das war gestern Abend/Nacht. Bis ca. kurz vor 3 Uhr, kurz bevor ich verzweifelt ins Bett wollte nochmal nen Speedtest gemacht und siehe da, Upstream rennt wieder wie sau, von jetzt auf nachher. Ich schon froh gewesen und gedacht es wäre überstanden, heute MIttag dann gegen 13 Uhr online gegangen, immer noch alles perfekt und nun seit ca. 16 UIhr wieder 1-4 kByte/s up :(
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von Biolek »

Schaue dir mal diesen Beitrag an - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4366, vielleicht werden wir da ja ein wenig schlauer.
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

Nun den, scheint so als würds den Download langsam auch zerreissen. Da ist doch was kaputt, kann mir einer sagen was er will :cry:

[ externes Bild ]
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von dennisda »

Wie bei mir ebend gemessen:

Download-Geschwindigkeit: [-] 4.833 kbit/s (604 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 56 kbit/s (7 kByte/s)

Aktuell, ist es nicht mein Anschluss sondern den von meiner Mutter. Übergabepunkt am Haus wurde erneuert. Jedoch seit dem WIR in den Haus wohnen nur noch extreme Probleme. Sie ist mehr als stink sauer, besonders auf deren freundliche Art -.-