33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

Wie lange hast du das schon? Wie schauen deine Ergebnisse beim KD Speedtest aus? http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von Trebo »

horscht hat geschrieben:Wie schauen deine Ergebnisse beim KD Speedtest aus? http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html
Was von diesen Speedtests zu halten ist, sieht man hier sehr deutlich:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Alle im Abstand von wenigen Minuten gemacht, und es gibt hier keine Probleme mit dem Durchsatz (kein Wunder, bei der Uhrzeit).

Also: Vergesst diese Tests. Einzig was real durch die Leitung geht, zählt.
Also per HTTP oder FTP Download testen.
Wer es sich einfach machen will, nutzt dazu den QSC-Download.
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von bo2000 »

Also ich komme aus dem Herzen Schleswig-Holsteins und hatte gestern auch massive Upload-Probleme.
Der KD-Speedtest bescheinigte mir ideale Werte. Tests wie Speed.io oder ähnliche max. 300 kB/s. FTP-Uploads brachen ständig ab.
Heute (Samstag) war tagsüber wieder alles ok. Nur habe ich gerade deinen Beitrag gelesen und dann nochmal getestet und momentan auch "nur" max. 200 kB/s Upload.
[ externes Bild ]

Normaler Weise sieht es bei mir so aus:

[ externes Bild ]

Mein Router testet per Ping die Erreichbarkeit von Internetseiten. Damit kann ich leicht Störungen aufdecken.
So sah das Bild am Samstag aus. Pünktlich um 4:00Uhr morgens war die Störung wohl weg:
[ externes Bild ]
Die roten Balken zeigen 100% Paketloss = Ziel nicht erreichbar.
Bis jetzt hatte ich nie solche Aussetzer in den Grafiken.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

Ja exakt, also so ganz genau weiss ich nicht mehr obs 4 Uhr war aber so um die Ecke muss es gewesen sein als die Störung von jetzt auf nachher wieder weg war. Nun komm grad von meinem Nachbarn und wir haben gleich wieder 4 - da bin ich nun mal gespannt.
Wohl doch nen größeres Problem, noch wer aus Schleswig-Holstein mit ähnlichen Problemen?
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

@trebo

Du bist dir schon sicher meinen Thread gelesen und vor allem verstanden zu haben? :confused:
Ich pflege meine Webseite mittlerweile vom Rechner meines Nachbarn aus da ich echt keinen Nerv drauf habe 5 min. lang ne 283 KB "große" Bilddatei auf meinen Webspace zu laden also bitte ließ den Thread nochmal genau druch und reduziere das Leitungsproblem mit dem ich mich hier an euch wende nicht nur auf den Sinn oder Unsinn von Online Speedtests. Was meinst du weshalb ich auch bzw. gerade vom Upload via ftp auf meinen Webspace bzw. auf den Server meiner Uni spreche? Ganz davon abgesehen das ich hier ziemlich genau sehe was durch meine Leitung geht!
Und bei allem Respekt, wenn mir 5 verschiedene von dir so angezweifelte Speedtests die selben 1-7 kByte/s Upload anzeigen, ich mit besagten 1-7 kByte/s Dateien via ftp "sende", dies an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Betreibssystemen an verschiedenen Tageszeiten getestet habe und immer das selbe Ergebnis bekomme kann man schon ziemlich sicher davon ausgehen das irgendwas nicht stimmt :wand
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von bo2000 »

Also KD hat da ganz sicher ein Problem.
Hier der Test von heute (Sonntag) Nacht:
[ externes Bild ]

Wieder pünktlich um 4:00 Uhr ist das Problem weg und mein Speedtest wieder ok:
[ externes Bild ]
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von VBE-Berlin »

Warum sollen die Unterbrechungen in der Nacht auf Probleme zurückzuführen sein????

Einen möglichen Grund nennen Dir dir AGB's:

5.2. Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig
sind, werden diese in der Regel zwischen 2.00 und 5.00 Uhr durchgeführt.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
horscht
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2008, 18:17

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von horscht »

So also im Moment rennts wieder wie fast normal

[ externes Bild ]

mal schauen wie lange :roll:
MB-Berlin hat geschrieben:Warum sollen die Unterbrechungen in der Nacht auf Probleme zurückzuführen sein????

Einen möglichen Grund nennen Dir dir AGB's:

5.2. Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig
sind, werden diese in der Regel zwischen 2.00 und 5.00 Uhr durchgeführt.

Gruß
MB-Berlin
Thread lesen, verstehen und dann posten - danke. Steht oft genug im Thread das die Probleme schon Nachmittags gegwn 15.00 - 16.00h anfangen - und nicht erst um 2.00h Nachts!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von VBE-Berlin »

Bitte erst Posting lesen, auf das ich geantwortet habe!!!
Das verstehen und dann erst antworten ;-)

Dort stand:

Also KD hat da ganz sicher ein Problem.
Hier der Test von heute (Sonntag) Nacht:

Und NACHTS muss das nichts mit Problemen zu tun haben.

Wieso immer gleich so aggressiv???????????????

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: 33 kbit/s / 4 kByte/s Upload

Beitrag von bo2000 »

Vielleicht mal ein kleines Update von mir:
Gestern kam recht überraschend ein Techniker vorbei (hatte vorgestern einen Termin gemacht).
Obwohl KD ja meinte, meine Leitung sei ok.
(Vorgeschichte: Wir hatten ab und zu (vielleicht 1-2mal im Monat) während Telefongesprächen für ca. 5s das Problem, dass der Gesprächspartner uns nicht hören konnte, wir ihn aber schon.)

Der (sehr freundliche) Techniker hat das Modem/Verstärker(?) neu eingepegelt (Sendeleistung erhöht).
Seit dem habe ich keinerlei Störungen mehr im Upstream (siehe Bilder vorher):
[ externes Bild ]
Die Uploadprobleme sind ja schon länger verschwunden (war wohl nur an dem Wochenende so):
[ externes Bild ]

Die Onlinepings sind etwa besser geworden (auch bei Spielen keine Aussetzer mehr).
Zum Vergleich (schlecht zu erkennen) die Monatsgrafik.
Die roten Stellen zeigen Paketloss an:
[ externes Bild ]
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]