Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Beitrag von Maat »

Hallo zusammen,

unser Vertrag mit Osnatel (regionaler Anbieter im Raum Osnabrück) läuft im Februar aus und ich habe Interesse zu Kabel Deutschland (Paket Comfort + Dig. Kabelanschluss)zu wechseln zu mal dort viel größere Bandbreiten angeboten werden. Die Verfügbarkeit ist gegeben.

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:
Wir haben zwar einen Kabelanschluss jedoch sind unsere Fernsehdosen (EG und 2.OG) nicht mit dem Anschluss (im Keller) verbunden sondern laufen zu einer Antenne (früher analog TV - jetzt DVBT). Weiß jemand ungefäir was die Verkabelung kosten wird?

Es heißt, dass die Fernsehdose durch eine Multimediadose ersetzt wird. Wir möchten jedoch dann bei beiden Fernsehdosen später Kabelfernsehen können und zumindest über eine Dose ins Internet gehen. Was kostet eine 2. Multimediadose und ist bei beiden Dosen die Möglichkeit gegeben über einen Modem/Router ins Internet zu gehen?

Wir möchten gerne 1 Telefon und 1 Fax betreiben - ist dies möglich?

Wir haben die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Kann man diese verwenden?

Wie verbindet man sich ins Internet bei KD? Ist das so wie bei allen anderen Providern mit der Zugangskennung welche man in den Router gibt?

Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
sacker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2008, 18:32
Wohnort: Altötting in Oberbayern

Re: Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Beitrag von sacker »

Hallo Maat,
zu obigen Fragen kann ich dir nichts sagen aber das kommen bestimmt noch die Spezialisten hier und helfen dir weiter, zu der anderen Sachen ja das geht mit Telefon und Fax und es ist völlig problemlos, ich habe an Fon2 kombiniertes Telefon-Fax Gerät angeschlossen und an Fon 1 ein Siemens Trio-Set !
Die Fritzbox sollte ohne Probleme laufen wenn alle Einstellungen stimmen und sie richtig angeschlossen ist, eine Anleitung findest du hier im Forum !
Den Zugang selbst richtet dir der Techniker ein indem er das Modem sozusagen initialisiert, also wenn das Modem funzt dann hast du I-Net, evtl. Verteilung macht dann ein Router wie z.B. der D-Link vom Angebot oder eine Fritzbox !

Viel Erfolg wünsche ich !
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Beitrag von Maat »

Hi,
wo finde ich denn die Anleitung wegen der Einstellungen der FritzBox?
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Beitrag von martino »

....kann KD nicht endlich mal vernünftige "allinone" Hardware anbieten ala FB Wlan 7270 anbieten?

Für mich schon mal ein Grund, nicht zu KD zu wechseln, weil ich keine Lust habe, mir drei hässliche Kisten (habe ISDN Telefone)
ins Zimmer zu stellen.

Von anderen Problemen von denen man hier so liest mal abgesehen...

martino
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Beitrag von Bärliner »

Maat hat geschrieben:Hi,
wo finde ich denn die Anleitung wegen der Einstellungen der FritzBox?
In diesem Tread unter AVM findest Du weiterführende Links bezüglich der Fritzboxen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Allgemeine Fragen zu Paket Comfort / Neuanschluss

Beitrag von Maat »

Jau super also man muss vor der Fritzbox quasi das Kabeldeutschlandmodem dranhängen.

Weiß jemand Antworten auf meine anderen Fragen?
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]