[VFKD] Seit 8 Wochen weitestgehender Internet- und Festnet-Ausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt14
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2024, 20:55
Bundesland: Bayern

[VFKD] Seit 8 Wochen weitestgehender Internet- und Festnet-Ausfall

Beitrag von Kurt14 »

Seit 8 Wochen ist unser Festnetz und unser Internet fast völlig ausgefallen. Ich habe mittlerweile sicher 40 mal bei Vodafone angerufen aber es ist ohne jegliche Wirkung. Der Kundenservice von Vodafone ist der schlechteste den man sich vorstellen kann.
Ich spreche mit Automaten und falle da meist schon raus ("Ihr Ticket ist in Bearbeitung" Ende der Verbindung (Internet habe ich weiter nicht) oder "Ihr Ticket ist abgeschlossen" Ende der Verbindung (Inernet habe ich immer noch nicht). Wenn ich zu einem Mitarbeiter verbunden werde: Ich werde jedesmal nach meiner Handynummer gefragt (und nein, meine Vodafone-Handy-Nummer kann der Mitarbeiter nicht sehen), dann abwechseln nach persönlichen Daten, der Kundennummer oder der Service-PIN. Dann bekomme ich die selben Mittelungen wie vom Automaten mit dem Unterschied, dass der Vodafon-Mitarbeiter das Gespräch immer mit dem selben Satz beendet: "Bewerten Sie unser Gespräch bitte mit 9 oder 10 Punkten, obwohl ich seit 8 Wochen erfolglos anrufe. Es waren 4 x Techniker da, bei denen ein Satz immer geich ist: "Das was mein Vorgänger gemacht hat ist natürlich nicht richtig aber jetzt wird ihr Internet funktionieren." Spätestens wenn der Techniker im Auto sitzt bricht das Internet zusammen. Das geht jetzt seit 8 Wochen so. Momentan habe ich wieder die Meldung: "Dein Auftrag ist erledigt". Aber wir haben kein Internet und kein Festnetz. Ich habe nur Ärger mit Vodafone und die verlorene Lebenszeit ersetzt einem keiner.
Karl.
Insider
Beiträge: 7223
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit 8 Wochen weitestgehender Internet- und Festnet-Ausfall

Beitrag von Karl. »

Falls es eine brauchbare Alternative gibt, Anbieter wechseln...

Oder aber Du beschreibst den Fehler mal genauer, Modemwerte & Co. und machst mal Fotos von der Anlage.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: