[VFKD] Bitte Hilfe! Fritzbox 7590 über Vodafone Router

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
eMWe
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012, 21:40

[VFKD] Bitte Hilfe! Fritzbox 7590 über Vodafone Router

Beitrag von eMWe »

Moin,
ich verzweifle!
Mein Heimnetz über Vodafone Kabel Internet 1000 lief jahrelang top, jetzt wollte ich aber einen Switch ergänzen und irgendwie hab ich mich verirrt und jetzt geht nix mehr.
Die Fritzbox 7590 war als Router hinter die Vodafone Station geschaltet und an die Fritzbox waren dann TV etc angeschlossen.
Kann mir jemand in kurzen Worten sagen, wie die LANverkabelung sein muss, ich hab jetzt alles durcheinander gewürfelt und jetzt geht nichts mehr im Haus - kein LAN, kein WLAN nix.
Ich dachte, es reicht aus einem der LANports am Vodafone Router in due Fritzbox zu gehen, aber es funktioniert nicht?!
Hiiilfeee!
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1023
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Bitte Hilfe! Fritzbox 7590 über Vodafone Router

Beitrag von Kurt W »

Nicht irgendeinen LAN Port, sondern LAN Port 1.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1092
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Bitte Hilfe! Fritzbox 7590 über Vodafone Router

Beitrag von Tom_123 »

-hier Stand Unsinn -
eMWe
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012, 21:40

Re: [VFKD] Bitte Hilfe! Fritzbox 7590 über Vodafone Router

Beitrag von eMWe »

Keine Ahnung wieso, aber jetzt geht es, obwohl ich jede mögliche Kombi schon probiert hatte
Egal, danke euch für eure Mühe ✌️