Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2011 einen TV-Kabelvertrag bei Vodafone.
Damals noch Kabel Digital mit zusätzl. Freischaltung der Privaten in HD über CI+ Modul.
Zwischenzeitlich wurde alles über die Mietnebenkosten abgerechnet.
Nun wurde mir für ab dem 1. Juli ein Angebot für TV Connect Start für 2,63 € (Vermieterdeal)
gemacht.
Nun die Frage: Bleiben die Privaten in HD über Modul freigeschaltet oder muss man das neu beantragen?
Geht das überhaupt und was würde das kosten?
Vielen Dank im Vorraus
Steffen
[VFKD] Neuer alter Vertrag HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: [VFKD] Neuer alter Vertrag HD Option
Deine zusätzlichen Verträge bleiben bestehen
-
- Insider
Wenn "alles über die Mietenebenkosten" lief dann ist es aber nicht der Vertrag des TEs sondern der des Vermieters. Und der wird, wenn er nicht auf den Kosten sitzen bleiben will, das alles gekündigt haben.
-
- Newbie
Danke für die Antworten
Also gekündigt in dem Sinne wurde mir nie etwas.
Nur eben das Auslaufen jetzt zum 30. Juni.
Im Vodafone Account steht bei TV Vertrag "Privat HD" für 0 €, Abrechnung über Mietnebenkosten.
Wenn ich den Anschlusscheck mache (und auch per Screiben) wird mir das Connect Start angeboten.
Von der HD Option für die Privaten leider keine Rede.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das für 0 € weiterläuft, daher die Frage...
Also gekündigt in dem Sinne wurde mir nie etwas.
Nur eben das Auslaufen jetzt zum 30. Juni.
Im Vodafone Account steht bei TV Vertrag "Privat HD" für 0 €, Abrechnung über Mietnebenkosten.
Wenn ich den Anschlusscheck mache (und auch per Screiben) wird mir das Connect Start angeboten.
Von der HD Option für die Privaten leider keine Rede.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das für 0 € weiterläuft, daher die Frage...
-
- Insider
Es läuft von selber gar nichts aus, und dir wird auch nichts gekündigt werden wenn du nicht Vertragspartner bist. Dein Vermieter wird wohl gekündigt haben.
Die privaten in HD wären die Basic TV Option.
-
- Newbie
Naja streng genommen war und bin ich immernoch Vertragspartner...
Aber gut das hilft mir nun weiter. Also Connect Start plus Basic TV Cable für 6,99 €.
Vielen Dank euch!
Aber gut das hilft mir nun weiter. Also Connect Start plus Basic TV Cable für 6,99 €.
Vielen Dank euch!
-
- Insider
-
- Newbie
2011 Kabel Digital für 2,90 €. Kabel Deutschland über Internet. Als nur analog frei war.
2014 war das glaube ich frei und ich bestellte Kabel Digital HD für 3,90 € (öfftl. und privat in HD)
2021 wurde mein Vertrag "angepasst" auf Privat HD für 0 € weil mit Nebenkosten verrechnet.
Immer wieder Änderungenen, aber der Vertrag ansich blieb bestehen.
Wobei ich das ja auch zahlte, nur eben über den Vermieter.
Bis jeweils Briefe vom Vermieter und von Vodafone kamen, wegen nicht mehr über Nebenkosten zum 1. Juli.
Im Vodafone Account steht bis heute TV Vertrag (HD Option).
2014 war das glaube ich frei und ich bestellte Kabel Digital HD für 3,90 € (öfftl. und privat in HD)
2021 wurde mein Vertrag "angepasst" auf Privat HD für 0 € weil mit Nebenkosten verrechnet.
Immer wieder Änderungenen, aber der Vertrag ansich blieb bestehen.
Wobei ich das ja auch zahlte, nur eben über den Vermieter.
Bis jeweils Briefe vom Vermieter und von Vodafone kamen, wegen nicht mehr über Nebenkosten zum 1. Juli.
Im Vodafone Account steht bis heute TV Vertrag (HD Option).