[VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SATGURU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2024, 15:03
Bundesland: Bayern

[VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von SATGURU »

Seit Tagen haben Charivari FM, Radio Gong aus Würzburg kein Ton!
Flole
Insider
Beiträge: 10181
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von Flole »

Störung schon gemeldet?
SATGURU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2024, 15:03
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von SATGURU »

Weiß ich nicht. Bin im anderen Forum nicht registriert und Telefonisch kommt man bei VFKD nicht durch ich zumintest nicht
Zuletzt geändert von SATGURU am 18.06.2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 10181
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von Flole »

Im Forum kann man auch keine Störungen melden.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 292
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von Sheriff6 »

SATGURU hat geschrieben: 18.06.2024, 17:51 Weiß ich nicht. Bin im anderen Forum nicht registriert und Telefonisch kommt man bei VFKD nicht durch ich zumintest nicht
Da wird bei Vodafone Service groß geschrieben. :shock:
SATGURU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2024, 15:03
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von SATGURU »

Ja außer eine Roboterstimme, die auf keinerlei eingaben reagiert passiert beim Kundenservice überhaupt nichts.
Wenn das die Zukunft sein soll dann gute Nacht.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5923
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von GLS »

Den Ausfall kann ich bestätigen! Sieht nach einem Ausfall der Empfangsstelle Gemünden aus, wo Gong Würzburg & Charivari Würzburg und auch SWR 4 BW (Franken) & Radio Ton (Main-Tauber), die ebenfalls stumm sind, empfangen und ins Backbone eingespeist werden. Radio Ton hatte sowieso immer wieder Störungen (deutliches Zischeln und Rauschen, wie auf Analog-FM üblich), die anderen Programme waren normalerweise störungsfrei.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
SATGURU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2024, 15:03
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von SATGURU »

Eine E-Mail an Charivari ist eben raus. Bin mal gespannt wie lange die Störung noch dauert, denn es sind schon über einer Woche.
SATGURU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2024, 15:03
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von SATGURU »

Das ist ja der Hammer habe eben E-Mail von Charivari bekommen. Die wissen nichts von einer Störung :confused:

Hier die E-Mail:
Hallo,

nach Rücksprache mit unserer Technikabteilung können wir dir mitteilen, dass uns keine Störung bekannt ist.

Tipp unserer Technikabteilung: Starte bitte den Suchlauf erneut, da die Kabelanbieter die Belegung ihrer Medien selber bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Heißt die Wissen selber nichts über eine Störung!? Da bin ich jetzt Platt. Eben nochmal getestet die Programme haben weiterhin keinen Ton. Hat jemand eine direkte Hotline zu einen Vodafone Mitarbeiter ohne Computerstimme?
Zuletzt geändert von SATGURU am 19.06.2024, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 10181
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Charivari FM, Radio Gong Würzburg kein Ton

Beitrag von Flole »

Na woher soll der Sender das auch wissen? Das überrascht mich nicht, sonst hätte der Sender es schon an Vodafone gemeldet.