[VF West] SuperWLAN Option ohne Zustimmung geschaltet, Kündigung im Kundencenter nicht möglich.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chr_Fr
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2021, 07:30
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] SuperWLAN Option ohne Zustimmung geschaltet, Kündigung im Kundencenter nicht möglich.

Beitrag von Chr_Fr »

Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben, wurde mir die "SuperWLAN Option" als "Treue-Bonus" geschaltet.

Problem ist nun, ich will die gar nicht haben, da ich mir mein WLAN selbst optimiere und volle Kontrolle über das WLAN haben möchte.

Also hab ich versucht das Ganze im Kundencenter sofort zu kündigen, leider ohne Erfolg.
VF - Kundencenter hat geschrieben: Das hat leider nicht geklappt.
Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal.
Ich hab das mit 2 verschiedenen Browsern und der "Mein Vodafone" App probiert ohne Erfolg.
Was wäre nun der Beste Weg?
  • Die Hotline von VF-West (0221 - 466 19 100),
  • E-Mail an den Kundenservice,
  • Kontakt über Social Media,
  • weitere Wege. (gerne Vorschläge)
Hat hier schon mal jemand diesen Fall gehabt?
Wie habt Ihr ihn gelöst?

Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S. Bin ansich sowohl mit der Vf Station (Wifi5 Arris), als auch der Leistung (in der Spitze 400-600MBit/s WLAN [optimiert], 930+ MBit/s LAN) mehr als zufrieden.
Karl.
Insider
Beiträge: 7218
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] SuperWLAN Option ohne Zustimmung geschaltet, Kündigung im Kundencenter nicht möglich.

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
RickX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2023, 17:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] SuperWLAN Option ohne Zustimmung geschaltet, Kündigung im Kundencenter nicht möglich.

Beitrag von RickX »

Warum gleich kündigen, wenn noch nicht einmal versucht wurde, die Hotline anzurufen...?

Ist vor der Aufschaltung von SuperWLAN keine Benachrichtigung gekommen? Ich meine, dass Vodafone West die Kunden vorher informiert hat.
Kabelnetz: Vodafone-West Unitymedia
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner
Smartcard: UM02
Zubehör: Nvidia Shield für Waipu.TV und Mediatheken
Karl.
Insider
Beiträge: 7218
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] SuperWLAN Option ohne Zustimmung geschaltet, Kündigung im Kundencenter nicht möglich.

Beitrag von Karl. »

Du hast mich wohl falsch verstanden, man kann auch eine Option via Formular kündigen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: