[VF West] Probleme mit der Internetverbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jensb78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2024, 11:27
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Probleme mit der Internetverbindung

Beitrag von jensb78 »

Hallo,
ich habe seit Monaten das Problem, dass immer wieder für kurze Zeit die Internetverbindung ausfällt.
Ich bekomme dies eigentlich nur mit, weil die CableBox meldet dass die Verbindung unterbrochen ist oder weil Videostreaming hakt (vor allem dies ist nervig weil dann viele male pro Stund das Bild stehen bleibt)
Wenn ich einen Speedtest mach sind die Ergebnisse völlig normal.
Ich habe jetzt mal Ping-Plotter laufen lassen und das Ergebniss findet ihr hier:
https://share.pingplotter.com/LP1sjFLZikK

Es sieht so aus als würden beim Unitymedia Server 70% der Pakete verloren gehen.
Was haltet ihr davon?
millen
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: [VF West] Probleme mit der Internetverbindung

Beitrag von millen »

Ohne die Leitungsinfos aus der FritzBox wird dir hier keiner irgendwas sagen können.
Flole
Insider
Beiträge: 10179
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Probleme mit der Internetverbindung

Beitrag von Flole »

Woher weißt du, dass bzw. ob dieser Server/Router überhaupt alle Ping-Anfragen beantworten soll? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Soll er nicht.

Was passiert denn genau wenn die Verbindung abbricht? Die Fritzbox hat ein Ereignisprotokoll aus dem sowas hervorgeht.