Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ewart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2008, 22:58

Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Ewart »

Etwas derartiges habe ich noch nicht erlebt. Dieses betrügerische Vorgehen ist nicht mehr zu Toppen und hat anscheinend Methode.
Von der fachlichen Inkompetenz gar nicht erst zu reden. Offensichtlich weiß bei KD die linke Hand nicht was die rechte tut.
Die traurige Geschichte begann am 07.12.07 als ich meiner Mutter auf Nachfrage leider Kabel Deutschland empfohlen hab.
Die Online-Recherche ergab keine Komplikationen der Verfügbarkeit und offerierte einen schnellen und unkomplizierten Anschluss.
Am 22.04.08 nach zahllosen Anrufen, Nachfragen und Vertrösten mit fadenscheinigen Argumenten erfolgte der Anschluss mit viermonatiger Verspätung!
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen bekam meine Mutter OHNE Bestellung auch noch einen Receiver für 70,34€ zugesandt, welchen sie nie bestellt hatte (dies trifft übrigens auch für die Programmzeitschrift zu, welche plötzlich kam).
(Bestätigt durch Ihren Herrn Kra... per Telefon am 28.05.08, er wollte angeblich auch die Erstattung des Betrages veranlassen).
Das Gerät wurde umgehend per Retouren-Einlieferungsschein zurückgeschickt.
Auf die Gutschrift des Rechnungsbetrages wartet meine Mutter bis heute, trotz schriftlicher Anmahnungen vergebens.
Ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie ärgerlich die ganze Angelegenheit für mich ist, da ich Kabel Deutschland empfohlen habe werde ich nun ständig mit der unschönen Ereignissen konfrontiert.
Ich gehe davon aus, dass viele Kunden unrechtmäßig und ohne Bestellung Receiver, Zeitschriften usw. zugeschickt bekamen.
Frage: Hat jemand sein Geld wieder bekommen?
Auf kein Anschreiben, weder schriftlich noch per Email erfolgte bis heute eine Reaktion.

4 Monate bis zur Freischaltung, zahlose Nachfragen per Telefon erforderlich und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen auch noch die Fernsehzeitschrift + Receiver OHNE Bestellung, aber für teures Geld zugesandt bekommen. Hier hat sich KAbel wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ein Ende ist nicht in Sicht.

PS.: Wenn jemand einen Tipp hat, wie man die Erstattung des ungerechtfertigt einbehaltenen Geldbetrages erwirken kann, wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

wenn Du schreiben würdest, was auf der Auftragsbestätigung stand, die dem Receiver beilag, könnte man evtl weiterhelfen.
Da es kein Digital-Angebot bzw. Receiver zu dem von Dir genannten Preis gibt, ist alles andere nur Vermutung.
Ist Deine Mutter Kabelfernsehkunde oder ist Kabelfernsehen in der Miete enthalten?
Evtl. Online bestellt? Da gibt es manchmal Häkchen, so dass man Fernsehen mitbestellt. Auf der Auftragsbestätigung ist das bestellte dann zu sehen.

Die Argumente für die Vertröstung würden mich schon interessieren. So lange dauert die Installation normalerweise nicht.

Die Programmzeitschrift kommt 2mal automatisch bei allen Digital-Verträgen und endet dann, ohne es abzubestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ewart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2008, 22:58

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Ewart »

Hallo, danke für die angebotene Hilfe.
Die Anmeldung habe ich per Internet vorgenommen und peinlich darauf geachtet nichts unbenötigtes zu bestellen. Auch die schriftliche Auftragsbestätigung bin ich mit meiner Mutter (wohnt 600km entfernt) telefonisch durchgegangen und habe es auch später persönlich überprüft. Ich habe einzig das Paket Komfort für 29,90€ pro Monat bestellt, incl. 3 monatiger Security Schutz Option (ließ sich nicht abwählen), welche inzwischen gekündigt ist.
Sie besitzt bereits einen Fernsehkabelanschluss (schon seit Jahren) der inzwischen wohl zu Kabel Deutschland gehört (schon vor Vertragsabschluss). Der Hausanschluss wird aber von der Wohnungsbaugesellschaft betreut und die Mieter zahlen halt ihre Gebühr. Nach erneutem Telefonat mit meiner Mutter sieht’s so aus. Rechnungsbetrag "Sonderposten" 70,34€ bestehend aus Receiver 49,90€, 16,90€ Grundgebühr für einen Monat Fernsehen + Versandkosten.
Der Anschluss hat so lange gedauert, weil entgegen dem Adressencheck (volle Verfügbarkeit) mehrere Anläufe durch Servicetechniker nötig waren (jeweils mit mehreren Wochen Unterbrechung) bis sie es letztlich hinbekommen haben. Bei nachfragen hieß es übrigens, Zitat: höchsten noch 2-3 Tage dann läuft alles.

Vielen Dank im Voraus.

Ps.: Ich schreibe schon seit Tagen täglich meine Story per Email an alle offiziellen Kabel-D Adressen, welche ich finden kann. Bis heute keine einzige Reaktion, keine Eingangsbestätigung oder sonstiges?
Das nenne ich wirklich miesen Service. Keine Reaktion ist das denkbar schlechteste und unprofessionellste Verhalten, welches ein Unternehmen an den Tag legen kann.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Vincent »

Immer diese aberwitzigen Bildzeitungsmässigen Topics hier im Forum. Langsam ist es zum :kotz:
Das Niveau ist echt ganz, ganz Unten hier.
Fehler passieren bei jeder Firma, und mit http://de.wikipedia.org/wiki/Geduld kann man auch sicherlich bei Kabel Deutschland solche Probleme lösen. Die brauch man bei dem Laden halt...
Da Arbeiten halt nur n paar leute die aber jeder für sich zig tsd leute betreuen müssen, das ist halt der nachteil an solchen Angeboten
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Rexi »

Es ist zum :kotz: Vincent, so ein Schmarren von sich zu geben!

Ich möchte dich mal sehen, wenn es dir so ergehen würde.

KDG kann man nicht dafür entschuldigen, weil diese nur wenig Mitarbeiter haben.
Dann sollen die wenigsten paar von den Millionen Spaziergängern von der Straße holen.

Aber hier geht es nur um Profit zu scheffeln und der dumme Kunde kann ja sehen, wie es mit KDG klar kommt.

... so Vincent, nun darfst du weiter schmarrn.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von NURadio »

Rexi hat geschrieben:... so Vincent, nun darfst du weiter schmarrn.
Hier wird überhaupt nicht "geschmarrnt". Ist das klar? Bei der Sache bleiben. Solltet ihr vorhaben, eine Privatunterhaltung über die Kundenpolitik der KDG führen zu wollen, dann könnt ihr das per PN machen.
Vincent hat geschrieben:Immer diese aberwitzigen Bildzeitungsmässigen Topics hier im Forum. Langsam ist es zum :kotz:
Das Niveau ist echt ganz, ganz Unten hier.


Dann lies es nicht.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von VBE-Berlin »

@Ewart:
Ok, es wurde also ein Kabelanschluss zugebucht.
So wie ich das Lese hat Deine Mutter also keinen Kabelfernsehanschluss als Einzelvertrag.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
- Der Vertrag vom Vermieter läuft als Gesamtvertrag auf eine andere Postanschrift und bei KDG ist die Versorgung nicht eingetragen.
- Der Vermieter ist überhaupt nicht bei der KDG angemeldet.

Da der Techniker kein TV-Sperrfilter eingebaut hat (Deine Mutter will ja fernsehen), hat er das auch in seinem Montageauftrag vermerkt.
In beiden oben genannten Fällen wird dann der preiswerteste TV-Anschluss mit hinzugebucht.

Die einfachste Möglichkeit:
Beim Vermieter die KDG-Kundennummer erfragen. Mit dieser die KDG anschreiben und klar stellen, dass das Haus mit der Kundennummer versorgt wird.

MB-Berlin

PS: Ich sehe schon beim Einbuchen, ob es dort einen Kabelanschluss gibt oder nicht. Dadurch kann ich das schon im Vorfeld verhindern.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ewart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2008, 22:58

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Ewart »

Hallo an alle,
zur Kundenpolitik bei Kabel nur so viel, selbst bei einer "zweimann" Firma auf der anderen Straßenseite bekomme ich bei einer Email - Anfrage eine Eingangsbestätigung zurück. Dann hab ich wenigstens die Gewissheit, dass die Email angekommen ist und hoffentlich zeitnah bearbeitet wird. Bei Kabel habe ich an sämtliche bekannten Adressen geschrieben (selbst die Bestelladresse) und doch keine einzige, wie auch immer geartete Antwort erhalten. Ehrlich gesagt, würde ich mich sogar freuen, wenn sie mich zum Teufel wünschen, hätte ich dann wenigstens Gewissheit, dass mein Anliegen überhaupt einen erreicht/interessiert hat.
Was soll man von einer Firma halten, die einen so hängen lässt? Was ist im Ernstfall, wenn ich mit dem Anschluss mal ein Problem hätte? Okay, die haben nur ganz wenige Mitarbeiter die bestimmt ihr Bestes geben. Was reg ich mich auf, 4 Monate bis zum Anschluss und nun erwarte ich eine Antwort auf eine Email binnen Wochen?! In den zahllosen Prospekten steht übrigens nichts davon, dass man auf sämtlichen Service und Kundennähe verzichten muss, nur weil man auf ein Angebot eingeht, das andere auch bieten können. Was soll ich sagen, ich habe meiner Mutter geraden, die fristgemäße Kündigung zu schreiben, denn lieber ein Ende mit Schrecken, als schrecken ohne Ende!

Zum Anschluss: Es handelt sich um ein 4 Parteien Mehrfamilienhaus. Die Verwaltung für das Kabelfernsehen liegt bei der Wohnungsbaugesellschaft. Die haben die Ressourcen an Kabel Deutschland gegeben, nachdem der frühere private Kabelbetreiber insolvent wurde. Die Mieter bezahlen ganz normal ihre Monatspauschale und das war’s. Bei Problemen erfolgt eine Meldung an die WBG, eine Kabel Kundennummer ist nicht bekannt.

Frage, selbst wenn nicht die kompletten Kosten, begründet, oder nicht von Kabel erstattet werden, wieso bekommt meine Mutter nicht wenigstens die 49,90€ für den nachweislich zurückgesandten Receiver erstattet?
Zitat: „Die einfachste Möglichkeit:
Beim Vermieter die KDG-Kundennummer erfragen. Mit dieser die KDG anschreiben und klar stellen, dass das Haus mit der Kundennummer versorgt wird.“
Ich schreibe Kabel ja nun schon ständig mit der Bitte um Klärung an, aber was tun, wenn keine Reaktion erfolgt?
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von miles »

Was ich mich bei solchen Threads immer frage: Warum ruft ihr nicht an? Ich hatte zwar erst eine echte Störung (eigentlich 2, aber bei einem Stromausfall der kompletten Gemeinde will ich mal KD nichts vorwerfen :D ) und das spät abends, aber da hatte ich ohne Warteschleife sofort eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die schnell geholfen hat. Dass der Techniker dann erst am nächsten Morgen kommt, damit muss man leben, da kann man nicht mehr erwarten. Letztlich hat sichs als Gebietsstörung rausgestellt und der Technikerbesuch wurde dann abgesagt ;)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Ewart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2008, 22:58

Re: Kabel Deutschland = Horror ohne Ende

Beitrag von Ewart »

Warum ruft ihr nicht an?


Meine Mutter hat dort mehrfach angerufen.
(Bestätigt durch Ihren Herrn Kra... per Telefon am 28.05.08, er wollte angeblich auch die Erstattung des Betrages veranlassen).
Was soll man machen, wenn einem am Telefon versichert wird, den Betrag zu erstatten, aber dann doch nichts passiert?
Deswegen schreibe ich ja Emails dorthin, weil ich die Hoffnung hegte, dass dann eine Bearbeitung stattfindet.