Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von V0DAF0N3 »

Laut digitalfernsehen.de startet unter dem Dach der Berliner Fernseh Gruppe ein weiterer Sender namens TELEGOLD und der Sender Deutsches Musik Fernsehen benennt sich um.
Der neue Sender soll auf dem bisherigen Satelliten-Sendeplatz von Deutsches Musik Fernsehen senden. Und zwar schon am kommenden Montag, den 3. Juni 2024 um 14:00 Uhr.
Zugleich zieht das Deutsche Musik Fernsehen am Montagvormittag auf den bisherigen Sendeplatz von SIXX und benennt sich um in die Kurzform DMF.

Empfangsdaten: DMF
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.103
Frequenz: 12,46050 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
Empfangsdaten: TELEGOLD
Satellit: ASTRA 1N
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.113
Frequenz: 12,63325 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22,000 MSym/s
FEC: 5/6
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... g-1115260/
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1964
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von cka82 »

Ein Trailer zu TELEGOLD : https://www.youtube.com/watch?v=Xo2nJv114Wo

Trailer zu DMF mit dem neuen Logo : https://www.youtube.com/watch?v=X6OZyYA8fuQ

Die Seite empfangsdaten.com, wo man eigentlich Infos zu den Sendern der Berliner Fernseh Gruppe und deren Empfang bekommt, ist laut aktueller Info auf der Seite ab Sonntagabend wieder da.

Scheint ja gut zu laufen bei der Berliner Fernseh Gruppe, wenn man jetzt schon den 5. Sender startet, wobei TELEGOLD ja nur eine Auffüllung mit Inhalten zu sein scheint, wie man sie auch schon von volksmusik.tv und DMF kennt. Vielleicht kommt TELEGOLD auf den Platz auf 162 MHz / 530 MHz.
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von V0DAF0N3 »

cka82 hat geschrieben: 31.05.2024, 20:56 Scheint ja gut zu laufen bei der Berliner Fernseh Gruppe, wenn man jetzt schon den 5. Sender startet, wobei TELEGOLD ja nur eine Auffüllung mit Inhalten zu sein scheint, wie man sie auch schon von volksmusik.tv und DMF kennt. Vielleicht kommt TELEGOLD auf den Platz auf 162 MHz / 530 MHz.
Könnt mir vorstellen, dass das Programm von TELEGOLD sowas wird wie SCHLAGER DELUXE von den Inhalten her. Und vom Namen her wirkt das Ganze wie eine Assoziation zu SAT.1 GOLD. Man pickt sich von allen Seiten was raus.
Das Logo find ich ziemlich belanglos.

TG_24.jpg
(c) Screenhot von YouTube, TELEGOLD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1964
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von cka82 »

Wenn man nicht wüsste, dass TELEGOLD etwas mit Musik zu tun hat, könnte man, wenn man nur das Logo sieht, auch denken, es wäre ein neuer Teleshoppingsender.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13530
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von spooky »

Also ein Musiksender hätte ich unter diesen Namen nicht erwartet.. eher einen Sender der alte Filme/Serien zeigt…
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von h.kunath »

spooky hat geschrieben: 31.05.2024, 23:05 Also ein Musiksender hätte ich unter diesen Namen nicht erwartet.. eher einen Sender der alte Filme/Serien zeigt…
da gibts schon einen, der heißt "FILM GOLD" :brüll:
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von V0DAF0N3 »

h.kunath hat geschrieben: 31.05.2024, 23:07 da gibts schon einen, der heißt "FILM GOLD" :brüll:
Das ist aber ein FAST-Channel von Mainstream Media.
Aber wäre die Idee von @cka82 Realität und TELEGOLD ein Teleshoppingsender, könnte man den Verkauf von Edelmetallen vermuten.
Wenn man auf ordentliche Qualität achtet, kann man mit einem Goldkauf nicht viel falsch machen. Soll ja sehr wertbeständig sein. :wink2:
Vielleicht sieht der neue Sender auch goldenen Zeiten entgegen, was die Werbeeinnahmen anbelangt. Wir werden sehen...
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1964
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von cka82 »

cka82 hat geschrieben: 31.05.2024, 20:56
Die Seite empfangsdaten.com, wo man eigentlich Infos zu den Sendern der Berliner Fernseh Gruppe und deren Empfang bekommt, ist laut aktueller Info auf der Seite ab Sonntagabend wieder da.
Inzwischen steht dort, dass die Seite erst Montagvormittag wieder da wäre.
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von V0DAF0N3 »

cka82 hat geschrieben: 02.06.2024, 15:18 Inzwischen steht dort, dass die Seite erst Montagvormittag wieder da wäre.
Bei solchen Aktionen frag ich mich eh immer, weshalb man einen recht genauen Rückkehr-Zeitpunkt angibt, um diesen dann doch nicht einzuhalten. Aber ist eigentlich auch egal.

Ich hätte noch eine Vermutung, wenn morgen die Umbenennung in DMF erfolgt. Die URL www.dmf.tv leitet auf deutsches-musik-fernsehen.de weiter.

(Ich hab noch im Hinterkopf, dass eine Umbenennung wohl schon vor über zehn Jahren mal angedacht war. Ich hab dazu das Kürzel DMF1 noch in meinem Kopf herumgeistern. Aber bislang gab es keine Umsetzung.)
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Neuer Sender TELEGOLD startet am 3. Juni 2024

Beitrag von V0DAF0N3 »

DMF hat schon auf neuen Namen und neues Design umgestellt.
D2.png
(c) DMF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.