[VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.05.2024, 20:18
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe eine wahrscheinlich total dumme Frage, aber da ich bisher immer SAT TV hatte, kenne ich mich 0 mit dem Thema Kabel TV aus.
Ich habe seit einigen Tagen Giga Zuhause 100 und Vodafone TV Connect. Der Techniker meinte, es wäre egal wo ich den Router aufstelle ( habe mehrere Dosen ) da ich den TV ja per WLAN verbinden kann und dann TV schauen kann. Internet funktioniert auch, aber mein TV findet keine Sender. Habe den Sendersuchlauf gestartet ( Vodafone ausgewählt und digitale Sender ), jedoch findet er nichts. Muss ich meinen TV also doch irgendwie per Kabel mit der Dose in der Wand verbinden oder liegt das an was anderem ?
Der TV ist von Sony und relativ neu, also daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung von dem Thema und Google spuckt irgendwie nichts genaues aus
ich habe eine wahrscheinlich total dumme Frage, aber da ich bisher immer SAT TV hatte, kenne ich mich 0 mit dem Thema Kabel TV aus.
Ich habe seit einigen Tagen Giga Zuhause 100 und Vodafone TV Connect. Der Techniker meinte, es wäre egal wo ich den Router aufstelle ( habe mehrere Dosen ) da ich den TV ja per WLAN verbinden kann und dann TV schauen kann. Internet funktioniert auch, aber mein TV findet keine Sender. Habe den Sendersuchlauf gestartet ( Vodafone ausgewählt und digitale Sender ), jedoch findet er nichts. Muss ich meinen TV also doch irgendwie per Kabel mit der Dose in der Wand verbinden oder liegt das an was anderem ?
Der TV ist von Sony und relativ neu, also daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung von dem Thema und Google spuckt irgendwie nichts genaues aus
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26964
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Der Techniker hat zwar nicht ganz unrecht damit dass du über den Router auch TV empfangen kannst, aber für den Empfang am Fernsehgerät ist das eher nicht geeignet. Es gibt zwar Mittel und Wege das so auf den Fernseher zu bekommen (z.B. den Bildschirm vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher streamen über den VLC Player), aber da ist eine Verbindung vom Fernseher mit der Dose tatsächlich viel sinnvoller und vor allem komfortabler. Vor allem auch der einzige Weg damit du über den Sendersuchlauf etwas finden kannst.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 01.09.2022, 13:21
- Wohnort: München
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
ganz einfach erklärt: wenn du einen Kabelfernsehanschluss in der Wohnung hast, dann brauchst du immer eine Verbindung von der Dose zum TV-Gerät und ein entsprechendes Antennenkabel dafür, das du problemlos in Einzelhandel bekommst. Dann findet dein Fernseher auch die Sender.
Das hat nix mit dem Internet zu tun.
Das hat nix mit dem Internet zu tun.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
-
- Insider
- Beiträge: 10442
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Außer wenn man einen Fernseher von Panasonic hat, die können SAT>IP und somit die Fritzbox mitbenutzen.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.05.2024, 20:18
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Danke euch allen, dann werd ich wohl meinen Fernseher umstellen, denn genau an dieser Wand habe ich keine Dose und ein Kabel quer durch den Raum legen sieht eher nicht so toll aus
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26964
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Wenn ein Kabelkanal auch keine Option ist dann ja, besser umstellen
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 351
- Registriert: 06.12.2023, 10:26
- Bundesland: Brandenburg
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Wer sagt denn, dass an der Kabel-Dose auch DVB-C anliegt? Warum sonst erzählt der Techniker was von WLAN und Netzwerkanschluss? Gibt es in manchen Gegenden trotz Kabel nicht nur IPTV (TV über Internet-Protokoll)?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 01.09.2022, 13:21
- Wohnort: München
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
gebucht wurde TV Connect.......... soviel ich weiß, ist das immer DVB-C, oder nicht?Alan Smith hat geschrieben: ↑31.05.2024, 17:47 Wer sagt denn, dass an der Kabel-Dose auch DVB-C anliegt?
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.05.2024, 20:18
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Also ich weiß nur, dass der Techniker da war und ne andere Dose installiert hat, weil meine wohl ne falsche war und somit der Router nicht funktioniert hat
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26964
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht
Das klingt für mich danach, als wenn das evtl. noch eine alte Dose war, vielleicht nur mit Anschlüssen für TV und (ehemals) Radio über Kabel, aber ohne den F-Stecker-Anschluss der üblicherweise fürs Kabelinternet genutzt wird (sitzt meistens oben und man schraubt den Stecker drauf statt ihn einfach reinzustecken).
TV Connect gibt es soweit mir das bekannt ist nur für Kabelanschlüsse und nicht für die DSL- und Glasfaseranschlüsse von Vodafone. Dort braucht man GigaTV Net.
TV Connect gibt es soweit mir das bekannt ist nur für Kabelanschlüsse und nicht für die DSL- und Glasfaseranschlüsse von Vodafone. Dort braucht man GigaTV Net.