Internet-Kabel Ausfall, Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ramiroflores
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2024, 11:31

Internet-Kabel Ausfall, Bremen

Beitrag von ramiroflores »

Moin!

Seit heute (22.05.2024) ungefähr 07:30hr gibt es eine Störung im Kabel-Internet. Okay, kann passieren.

Die Störung habe ich über das Störungspotal von VF geprüft und dies war auch bereits bekannt, denn es soll sich um eine "GEPLANTE WARTUNG" handeln...

Nun, wollte ich das sogenannte GIGA Versprechen beantragen bzw. aktivieren. Gelernt habe ich in der Community dass dies wohl nur über die Hotline geht. Also angerufen und die Wartezeit waren ca. 45min #uff

Der freundliche Kollege konnte mir aber so einfach nun auch nicht weiterhelfen, denn es wird nun ein mobiler Router (ja, mein Mobilfunk/Handy läuft auch via VF) zu mir geschickt.

Auch wurde bestätigt, dass es sich um eine "geplante Wartung" handele. Auf meine Frage, weshalb dann bei einem geplanten Ausfall nicht PRO-AKTIV gehandelt wird, gibt es keine Antwort. Auch kann mir nicht erklärt werden, weshalb erst umständlichweise ein mobiler Router zugesendet werden muss!

Ich verstehe es einfach nicht! Kann mir das einer erklären?

Zum Glück ist mein Kabel-Vertrag ausgelaufen und ich kann ab sofort kündigen. Die aktuellen Angebote und der Service, gerade hinsichtlich eines sog. Giga-Versprechens, überzeugen mich nicht!

Gerade beim mobilen Arbeiten im HO ist es nicht ganz unwichtig dieses Internet zu haben und ich möchte einfach nur für die Zukunft gewappnet sein und kann dieses umständliche Vorgehen nicht verstehenn und werde mir eine Alternative überlegen (müssen). Was mich auch ärgert ist, dass bei VFes wohl einfach keinen Kundensupport gibt der auch etwas bewegen kann.

Ideen/Vorschläge anyone?

Danke
Karl.
Insider
Beiträge: 7223
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet-Kabel Ausfall, Bremen

Beitrag von Karl. »

Besorge dir eine Backuplösung, wie z.B. einen Gigacube Flex oder einen Homespot Standby oder ähnliches ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Internet-Kabel Ausfall, Bremen

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 27.05.2024, 13:12 Besorge dir eine Backuplösung, wie z.B. einen Gigacube Flex oder einen Homespot Standby oder ähnliches ;)
Bei seltenen Störungen tut es doch auch das Smartphone, ggf. mit Tethering...