[OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7233
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

[OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von Karl. »

Die Sender Dokusat SD & BBC World Service werden unverschlüsselt verbreitet, haben aber ein Verschlüsselungsflag, sodass sie bei manchen Receivern im Suchlauf nur FTA nicht gefunden werden können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1967
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [OFFEN] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von cka82 »

Wobei das aber wohl nur im VFKD-Bereich der Fall ist, hier bei VF West hat sich nichts verändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 7233
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von Karl. »

Komisch
Littlefox hat geschrieben: 26.05.2024, 23:56 BBC World Service ist bei mir ebenso nicht mehr verschlüsselt
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 456
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von moe99 »

Dokusat HD wird jetzt auch mit der D02
entschlüsselt.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6747
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von andi410 »

Hier in GR kann man BBC WS hören und das ohne Karte.

Entweder ein Fehler bei VDF oder das Paket "Englisch" wird es nicht mehr geben und so ist es nun unverschlüsselt. Obwohl dann hätte es auch in das Basispaket kommen können...

Wieso gab es bei Dokusat SD ein Verschlüsselungsflag? Der Sender ist doch Free TV und das seit Beginn.

andi410 bei Facebook und Youtube

Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo,

im Netz Regebsurg Süd ist BBC nicht zu entschlüsseln, geschweige denn unverschlüsselt.

Lg,

Stefan
Karl.
Insider
Beiträge: 7233
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von Karl. »

Hier geht's um BBC World Service ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5923
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von GLS »

Das wird er schon meinen. In Würzburg ist BBC WS ebenfalls noch verschlüsselt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1967
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von cka82 »

Ich würde sagen, die Aufhebung der Verschlüsselung von BBC World Service und der Verschlüsselungsflag bei DOKUSAT SD dürfte dann eher auf Fehler seitens VF zurückzuführen sein oder VF bastelt gerade herum. Wenn BBC World Service regulär unverschlüsselt wäre, dann sicher überall und nicht nur in Teilen des Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35483
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Verschlüsselungsflag bei Dokusat SD & BBC World Service

Beitrag von twen-fm »

Die Fritzbox findet BBC WS nicht als unverschlüsselt, so das hier in Berlin dieser weiterhin grundlosverschlüsselt ist! Beim Panasonic Flachmann habe ich noch keinen Suchlauf gemacht, aber das werde ich erst am morgigen Tag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!