WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
farolone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 16:57

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von farolone »

Tag 19 ohne Telefon und Internet

Werde heute nochmal eine gütliche Einigung probieren letzte Frist setzen und wenn das erfolglos bleibt mich aus dem Vertrag klagen, wie oben gelesen.

Bin ja eigentlich kein "Streithansl" aber das geht ja nun wirklich ziemlich weit.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von exit »

Also ich meine das ist mehr als ärgerlich und wirklich irgendwo ne Zumutung, aber ganz ehrlich wer so aufs Telefon angewiesen ist und wessen Lebensunterhalt vielleicht davon abhängt der sollte sich auch einfach nciht auf VoIP verlassen. So ausgereift wie ein normaler Telefonanschluss ist das ganze noch lange nicht und sobald Inet weg ist ist halt auch immer automatisch Tel mit weg und zumindest Internetausfall gibts überall immer mal wieder und das sollte jedem klar sein.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von NURadio »

exit hat geschrieben:Also ich meine das ist mehr als ärgerlich und wirklich irgendwo ne Zumutung, aber ganz ehrlich wer so aufs Telefon angewiesen ist und wessen Lebensunterhalt vielleicht davon abhängt der sollte sich auch einfach nciht auf VoIP verlassen. So ausgereift wie ein normaler Telefonanschluss ist das ganze noch lange nicht und sobald Inet weg ist ist halt auch immer automatisch Tel mit weg und zumindest Internetausfall gibts überall immer mal wieder und das sollte jedem klar sein.
Genau deswegen behalte ich auch meinen analogen Telefonanschluss. So antiquiert ist der nämlich gar nicht...
MfG NURadio
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von Trebo »

farolone hat geschrieben:Tag 19 ohne Telefon und Internet
Werde heute nochmal eine gütliche Einigung probieren letzte Frist setzen und wenn das erfolglos bleibt mich aus dem Vertrag klagen, wie oben gelesen.
Bin ja eigentlich kein "Streithansl" aber das geht ja nun wirklich ziemlich weit.
Wenn die Erreichbarkeit sehr wichtig ist:
Wie sieht's denn mit einer Rufumleitung auf's Handy aus, mit Übernahme der Gesprächskosten durch KD?
Hast du KD das schon mal vorgeschlagen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
farolone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 16:57

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von farolone »

Tag 21: Telefon und Internet funktioniert wieder!

Der KD Monteur war da und hat innerhalb von 15 Minuten der Fehler gehabt. Angeblich war der Pegel des Rückkanals nicht richtig eingestellt.
Ich hab gefragt warum das fast 3 Wochen dauert, bis der Monteur kommt. Er sagte, dass momenten enorm viele Neuanschlüsse zu machen sind.

Bravo KDB.

Obwohl ziemlich sauer bin ich jetzt doch froh, dass es erstmal wieder funktioniert. Heute morgen war der Router wieder auf Störung. Aber ein Neustart hat geholfen.

KDG hat mir auf das Schreiben meiner Kündigung geantwortet, daß ich den Tarif wechseln darf. Habe das auch beantragt aber wird wohl wahrscheinlich nichts. Papier ist geduldig!

...so long.

farolone
Margeta
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008, 15:29

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von Margeta »

Hallo,
ich habe gerade von Deinem Problem gelesen....ich habe das gleiche und bin mit meinen Nerven am Ende!
Da unsere Telefonleitungen recht seltsam im Haus verlegt sind, dachte ich mir, KabelDeutschland wäre DIE LÖSUNG,
denn Kabelanschluß hatten wir im Keller. Die Installation war schnell und top....2-3 Tage lief alles reibungslos.
Dann ging es los. Telefongespräche brachen grundsätzlich nach 4 Minuten ab, Internet war nur zeitweise möglich.
Und es wurde immer schlimmer. Telefonleitung tagelang tot, Kein Internetzugang! Wenn ich mal ins Internet kam,
habe ich den Störassistenten angemailt, bekam immer nur automatische Antworten: Es wird sich gekümmert. Die
Hotline (kostenpflichtig) kann ich ja dann nur übers Handy erreichen, da laufen die Telefonkosten ins uferlose.
Und wozu habe ich eigentlich eine Telefon-Flatrate, wenn ich sie nicht nutzen kann? Dann hatten wir am Wochenende
eine akute Rohrverstopfung und ich versuchte per Telefon eine Firma zu erreichen, kam immer Belegtzeichen. Bis
ich draufkam: ALLE Nummern, die ich nach draußen wählte, waren belegt! Mir wurde dann mitgeteilt, daß es an meinem
vielleicht alten oder "analogen" Telefon liegen müßte. Lachhaft....ich habe ein ganz NEUES! Irgendwann kam ein Techniker,
um das Modem auszutauschen und der sagte mir wortwörtlich: DAS PROBLEM IST KABELDEUTSCHLAND BEKANNT ! ES IST
EIN SERVERPROBLEM ! Ich habe KabelDeutschland eine Frist gesetzt - per Einschreiben natürlich. Da ging 2-3 Tage wieder
mal was, dann nicht mehr.
Nun war wieder mal 4 Tage die Telefonleitung tot und Internetzugang nicht möglich. Keine Minute kam ich rein! Gerade
habe ich per Handy wieder mal 6 Euro in den Sand gesetzt....wahrscheinlich gehts jetzt wieder mal eine Stunde lang,
ganz schön teuer! Der Mann von KabelDeutschland sagte: Was wollen Sie denn, im Moment gehts doch wieder! Da bleibt
einem doch die Luft weg!
Ich habe gekündigt - Sonderkündigungsrecht - per Einschreiben natürlich, denn ich bekam bis jetzt nicht einmal 10 % der
versprochenen Leistung. Eine Antwort bekam ich ja bis jetzt nie....aber die Abbuchung erfolgte immer pünktlich.
Irgendwie kann ich das alles nicht fassen!
Und ich muß jetzt noch kurz anmerken, daß ich keine Informatik-Kenntnisse habe, wie so viele hier im Forum. Ich habe
aber auch nicht gewußt, daß so etwas Voraussetzung ist, um Internet nutzen zu können!
Hoffentlich habe ich bei meinem neuen Provider mehr Glück. Ich kenne aber keinen in meiner Bekanntschaft, der so etwas
schon erlebt hat!
Ist natürlich auch keine Hilfe für Dich! Aber ich wollte nur von meinen Erfahrungen berichten!
Gruß!
Margeta