WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
farolone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 16:57

WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von farolone »

Wenn Ihr das Telefon wirklich braucht dann würde ich nicht mehr zu KD gehen!
Die Verfügbarkeit ist ohnehin schon mit nur 98% angegeben. Also eine Woche pro Jahr Telefonausfall ist normal.

Ab jetzt haltet Euch fest was hier passiert.


Seit 2 Wochen ist das THG520 nur noch auf blinken. Telefon und Internet gehen nicht mehr. Habe alles versucht. KD stellt sich tot. Wie kann das sein????
Habe sicher schon zehn mal bei der Störungsstelle angerufen und (vernünftig) gemeldet. Hier sagt man nur "Ihre Meldung wird bearbeitet".
nach 10 Tagen wurde ohne irgendeinen Kontakt die Meldung einfach geschlossen und als erledigt markiert!!!
Ich habe wieder angerufen und es wurde eine neue Meldung geöfnet seitdem ist nichts passiert, kein Anruf, gar nichts.

Ich kann noch nicht mal auf eigene Rechnung ein neues Modem kaufen (wenns überhaupt daran liegt). Da KD ja das Reparaturmonopol hat.

Ich bin also hilflos einem Großkonzern ausgeliefert!

Was kann ich tun? Habt Ihr sowas auch schon erlebt?
memo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2007, 22:28

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von memo »

Aus welcher Region kommst du?
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von LHB »

früher war man auch der POST ausgeliefert, wenn das telefon nicht ging.

wir hatten auch schon 2x nen halben tag ausfall. ansonsten lief alles wunderbar. zur not hab ich ja auch noch ein handy !
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von Rexi »

So ein Käse mit Warnung vor KD. :brüll:

Glaubt man denn wirklich, das es bei anderen Providern keine Störungen bzw. Ausfälle gibt?
Der Support ist bei allen auch nicht mehr, was er eigentlich sein sollte.

Deshalb habe ich gewechselt und bin noch ein zufriedener Kunde bei Kabel Deutschland. :fahne:

.
farolone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 16:57

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von farolone »

Heute ist Kabeldeutschland Tag 14 ohne Telefon und Internet.

Habe gestern abend wieder bei KD angerufen, ganz ruhig und sachlich, um nicht als querulant dazustehen.

Man hat gesagt, die Kollegen der Entstörung sind schon dabei und bemühen Sich das Problem schnell zu lösen.
Ich habe gesagt "Das höre ich schon seit 14 Tagen". Er: "Mehr kann ich leider nicht für Sie tun. Sie können sich ja gerne beschweren".

Schön.

Komme aus Bayern.

Natürlich habe ich ein Handy. Aber ich habe auf allen Visitenkarten die Telefonnummer angegeben.
Wir hatten gerade eine Veranstaltung organisiert, mit der Rückmeldung auf die Festnetznummer. Ist natürlich gar nicht schön.

Sorry. Ich sage ja nicht, daß dies bei allen KD-Anschlüssen generell der Fall ist, daß Telefon und Internet nicht funktioniert. Aber wenn man hier in den Foren ließt scheint es gar nicht so ganz unüblich zu sein, daß die Entstörung etwas überlastest ist!

Kabeldeutschland gehört ja der Investorengruppe Premiera, die wollen natürlich Rendite sehen. Vielleicht ist das der Grund, daß man beim Service spart. Oder vielleicht haben die momentan nur zuviele Neukunden die wichtiger sind.

Ich war jahrelang bei Arcor und Telekom und hatte nie einen Ausfall von 2 Wochen.

Außdem habe ich ja nicht generell von Kabeldeutschland abgeraten, sondern nur wenn man sein Telefon und Internet wirklich dringend braucht.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von LHB »

okay...als geschäftsanschluß würde ich KD natürlich nicht nutzen. aber für "normale" menschen ohne großes telefonaufkommen ist es okay.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von amax »

farolone hat geschrieben:Heute ist Kabeldeutschland Tag 14 ohne Telefon und Internet.

Habe gestern abend wieder bei KD angerufen, ganz ruhig und sachlich, um nicht als querulant dazustehen.

Man hat gesagt, die Kollegen der Entstörung sind schon dabei und bemühen Sich das Problem schnell zu lösen.
Ich habe gesagt "Das höre ich schon seit 14 Tagen". Er: "Mehr kann ich leider nicht für Sie tun. Sie können sich ja gerne beschweren".

Schön.

Komme aus Bayern.
Da wirst du nichts machen können ausser nachher eine Gutschrift wegen nicht erbrachter Leistung zu fordern.
Aber dennoch, die Aussage; ".....Sie können sich ja gerne beschweren!" empfinde ich in diesem Fall als eine Frechheit.
Wo denn bitte....?

Meine drei Ausfälle seit Januar beschränkten sich fast immer nur auf eine Stunde und müssen wohl so akzeptiert werden.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Alex10247Bln
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008, 18:01

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von Alex10247Bln »

amax hat geschrieben: Da wirst du nichts machen können ausser nachher eine Gutschrift wegen nicht erbrachter Leistung zu fordern.
Aber dennoch, die Aussage; ".....Sie können sich ja gerne beschweren!" empfinde ich in diesem Fall als eine Frechheit.
Wo denn bitte....?
Bei der Erfurter Beschwerdestelle, die auf meinen Brief nicht reagiert haben.

Kabeldeutschland
Vertrieb & Service
Beschwerde Kundenservice
D – 99116 Erfurt


Ironisch überspitzt gesagt: Ich stelle mir ein kleines Büro in einem Industriegebiet mit Briefeinwurf vor, an dessen Rückseite ein Papiershredder hängt und jeden eingeworfenen Brief so behandelt, wie KDG es halt mit seinen Kunden gern handhabt. ;-) Spart Personalkosten und damit kann man die tollen jetztigen und kommenden Hypersuperangebote (100Mbit für 49Euro! Deutschland jubelt!) preislich dumpen. Sobald Kunde: "Wie nur 2Mbit?" - "Sie können sich ja beschweren." - *shreddershredder*
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von Rexi »

@ Alex

Deine Vorstellungen treffen fast zu mit dem kleinen Büro - es ist in einem großen Bürokomplex gegenüber dem Flughafen (wo ab und an auch mal ein Flieger zu sehen ist). Leider ist in diesem Komplex fast keiner eingemietet - aber Steuergelder wurden sinnlos verbaut. :wand:
Da hat man ja auch viel Platz für die Shredderei. :brüll:
farolone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 16:57

Re: WARNUNG VOR KABELDEUTSCHLAND!!!

Beitrag von farolone »

Tag 17 ohne Telefon und Internet.

Kabeldeutschland hat sich noch immer nicht gemeldet. Gestern habe ich einen Artikel in der Technology Review gelesen, nachdem KD die eifrigen Flatrate Benutzer gedrosselt hat. Weiterhin steht dort, das beim Kabelanschluß alle Benutzer sich dieselbe Bandbreite teilen, und obwohl diese durchaus Gigabit Kapazität haben kann, bei vielen Benutzern dann die Bandbreite zu eng wird. KD hat das mit derm "Drosseln" nach längerem Nachfragen zugegeben.

Mir kommt die dunkle Ahnung, daß es vielleicht eine Kündigung durch die Hintertür sein soll, da ich mit meiner 16.000er Flatrate einen Spieleserver laufen hatte und dort eine Menge Traffic lief.

Habe am Montag gedroht den Anschluß zu kündigen wegen einseitiger Vertragsverletzung durch KD, wenn kein Service kommt. Keine Reaktion.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich noch tun könnte um wieder an meinen vertraglich garantierten Telefonanschluß zu kommen???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Werde auch nochmal die Stelle für Verbraucherschutz anschreiben, was die empfehlen.