[VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Der Hamburger
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2024, 14:23
Bundesland: Schleswig-Holstein

[VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Der Hamburger »

Moin in die Runde,
das Thema wurde hier zwar schon einige Mal geschrieben,
da die Beiträge aber schon älter sind, würde ich meine Frage hier aber trotzdem nochmal stellen.

Meine jetzige Ausgangslage:
Vodafone Kabel Privat HD (Hauseigentümer) in Schleswig Holstein
TV: Loewe Bild i.77 dr+
CI Modul: Alpha Crypt Light 1.18 Mascam GmbH
aktuelle SmartCard: D09

In der jetzigen Konstellation (mit dem Alpha Crypt Light) sind alle Sender in HD hell, bis auf die RTL Gruppe, die nur in SD.

Nun möchte ich natürlich auch die HD Sender der RTL Gruppe hell haben.
In meinem Abo sind die Inklusive. (hat VF bestätigt)
Mein TV Händler des Vertrauens hat mir gesagt, das ich eine G09 Karte brauche, damit das (auch in Verbindung mit dem Alpha Crypt) funktioniert.

Weil ich bei Vodafone das Alpha Crypt Modul aber nicht als Empfangsgerät eintragen lassen kann, hat er mir ein (offizielles) Technicrypt CI+ Modul gegeben, das ich dort melden soll, um eine G09 Karte zu erhalten.

Leider hat das (beim ersten Versuch) aber nicht geklappt.
Vodafone kann (angeblich) das Technicrypt Modul nicht als Empfangsgerät eintragen. (Seriennummer wurde VF genannt).

Hat einer Erfahrung mit dieser Konstellation?
Ist mein Weg richtig ?
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von maniatore2006 »

Du kannst nun bei Vodafone ein Modul Mieten um dei G09 Karte zu erhalten oder eines in Gebrauchtr kaufen.

Es muss das Rote Modul sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Hamburger
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2024, 14:23
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Der Hamburger »

Hmmm…ok, vielen Dank.
und kein anderes CI+ Modul wird mehr von VF akzeptiert bzw. kein anderes funktioniert mehr ?

Das wäre meines, was mir als alternatives von meinem TV Händler gegeben wurde:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Der Hamburger am 20.05.2024, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 7223
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Karl. »

Das Modul arbeitet mit den älteren G09 Karten.

Hast Du auch die KDG Serial number und nicht fälschlicherweise die S/N genannt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Der Hamburger
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2024, 14:23
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Der Hamburger »

Beim Versuch das Modul eintragen zu lassen, habe ich die komplette Seriennummer von der Rückseite angegeben.

Was meinst Du mir „das Modul arbeitet mit älteren G09 Karten ?
Ich habe ja keinen Einfluss darauf, welche G 09 Karte mir geschickt wird.

Die Frage ist doch, warum akzeptiert VF dieses Modul nicht ?
Karl.
Insider
Beiträge: 7223
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Karl. »

Der Hamburger hat geschrieben: 20.05.2024, 16:21 Ich habe ja keinen Einfluss darauf, welche G 09 Karte mir geschickt wird.
Die passende ;)
Der Hamburger hat geschrieben: 20.05.2024, 16:21 Beim Versuch das Modul eintragen zu lassen, habe ich die komplette Seriennummer von der Rückseite angegeben.
Hat das nicht zwei Nummern auf der Rückseite?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Der Hamburger
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2024, 14:23
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Der Hamburger »

Auf der Rückseite steht nur eine 11stellige Seriennummer 8)
Peter65
Insider
Beiträge: 9620
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Peter65 »

Kann nicht sein.
Da muß auch noch eine: KDG Serial number drauf zu finden sein, welche mit einer 31 anfängt.
Diese Nummer muß Vodafone mitgeteilt werden.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Der Hamburger
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2024, 14:23
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Der Hamburger »

Hier ein Foto von der Rückseite:
Die obere Nummer fängt mit 4 0195…. an und ist 13stellig.
Bei der Anfrage habe ich die Seriennummer angegeben. Die fängt mit 10080…an und ist 11stellig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Der Hamburger am 20.05.2024, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9620
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von Peter65 »

Der Hamburger hat geschrieben: 20.05.2024, 17:56 Die obere Nummer fängt mit 4 0195…. an und ist 13stellig.
Die ist irrelevant, hat mein Technicrypt Kabel Deutschland auch.
Meines sieht so aus: Technicrypt
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U