Vodafone - Kabel passt nicht in Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DavidA39
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2024, 09:58
Bundesland: Hessen

Vodafone - Kabel passt nicht in Multimediadose

Beitrag von DavidA39 »

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin gerade umgezogen und habe festgestellt, dass mein bestehender Vodafone Router samt Kabel nicht auf die in der Wohnung verfügbare Multimediadose passt. Fotos sind anbei.

Könntet ihr mir netterweise helfen? Ggf. brauche ich auch einfach nur ein anderes Kabel oder einen Adapter. Leider kenne ich mich bei diesen Themen nicht gut aus. Sofern möglich würde ich gerne vermeiden dafür extra einen Techniker zu rufen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

DavidA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13530
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone - Kabel passt nicht in Multimediadose

Beitrag von spooky »

Da ist schon mal keine Multimediadose verbaut
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Karl.
Insider
Beiträge: 7223
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone - Kabel passt nicht in Multimediadose

Beitrag von Karl. »

Du brauchst eine passende Dose.

Wenn die vorhandene Dose passt 20 dB Dämpfung, dann ist
- in Gebieten mit dem neuen Frequenzraster die der Stand der Technik
https://axing.com/produkt/bsd96720x/
- in Gebieten mit dem alten Frequenzraster funktionieren aber nicht alle Sender am TV Anschluss, sodass man derzeit noch den Vorgänger einbauen muss
https://axing.com/produkt/bsd96320n/

Im Zweifelsfall ruf bei Vodafone an und lass das einen Techniker machen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10179
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone - Kabel passt nicht in Multimediadose

Beitrag von Flole »

DavidA39 hat geschrieben: 05.05.2024, 10:21 Sofern möglich würde ich gerne vermeiden dafür extra einen Techniker zu rufen.
Wenn es deine Hausverteilanlage ist dann könntest du sie eventuell selber tauschen, oder du nimmst einen Aufsteckadapter.