TV in Miete - Internet zusätzlich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dreamcatcher
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2008, 13:30

TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

nach meinem Umzug, hab ich Kabel-TV-Anschluss in der Miete mit drinn und würde mir jetzt gern so ein Internet+Phone-Paket dazuholen. Bleibt die TV-Bereitstellung davon unberührt oder könnte Kabel Deutschland auf die Idee kommen, mit mir erstmal einen Vertrag über den Kabelanschluss schliessen zu wollen? (Ich meine jetzt nicht Digital-TV, sondern TV allgemein, also dass, was eigentlich in der Miete mit drinn ist...)

Ich würde das gern online machen, um von dem WLAN-Router zu profitieren und möchte deshalb nicht in einem Shop fragen gehen... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Hella
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von FixundFoxi »

Moin,moin,
Du kannst beruhigt online abschliessen.
Bei mir läuft TV ebenfalls über Vermieter.
Haben bei mir eine Seperate Leitung gezogen und am Hausanschluß eine Sperre für den Vermieter gesetzt.
Alles kein Problem gewesen :-)

Bei Fragen kannst dich ja melden
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Dreamcatcher hat geschrieben: Ich würde das gern online machen, um von dem WLAN-Router zu profitieren und möchte deshalb nicht in einem Shop fragen gehen...
Auch die Shops und die Medienberater haben meist Möglichkeiten der Zugabe. Wer den Router haben will, bekommt den bei mir auch.
Hat dann aber noch weitere Vorteile.
Wobei ich mich Frage, wieso man heute noch einen G-Standard-WLAN-Router haben möchte.
Ich würde den nicht geschenkt nehmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dreamcatcher
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2008, 13:30

Re: TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von Dreamcatcher »

Erstmal danke für die Antworten. :)

@FixundFoxi:
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe... Aber ich will ja gar keine Sperre, ich will fürs Fernsehen nur nicht doppelt bezahlen.
D.h. ich will die vorhandene Leitung und Anschlussdose auch für Internet+Phone nutzen, ohne dass sich fürs Fernsehen was ändert...

@MB-Berlin:
Und ich dachte der Gratis-WLAN-Router wäre eine schöne Zugabe, da ich, wenn ich am Vertriebsstand abschließe, ja sonst dafür 19,99 zahlen müsste, wenn ich den Prospekt hier vor mir richtig deute...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von NURadio »

Dreamcatcher hat geschrieben:@FixundFoxi:
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe... Aber ich will ja gar keine Sperre, ich will fürs Fernsehen nur nicht doppelt bezahlen.
D.h. ich will die vorhandene Leitung und Anschlussdose auch für Internet+Phone nutzen, ohne dass sich fürs Fernsehen was ändert...
Du musst auch nix doppelt bezahlen, da dein Kabelanschluss in der Mietsache bereits enthalten ist. :wink:

Im Grunde muss vor Ort nur dafür gesorgt werden, dass du HSI nutzen kannst. Also z.B. der Einbau einer Multimediadose...
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die oben genannte Sperre für den Vermieter wird ein Rückwegsperrfilter sein.
Es verhindert Störungen von/durch Deinen Vermieter im rückwegbereich, den Du für das Internet benötigst.
So ein filter kommt in alle Leitungen, die nicht mit Internet versorgt sind und an deren Enden keine Multimediadose "hängt"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dreamcatcher
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2008, 13:30

Re: TV in Miete - Internet zusätzlich?

Beitrag von Dreamcatcher »

Ah super.
Danke. :grin: