Bestands.- u. Altkunden abgeschrieben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HabeKabel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2007, 13:07
Wohnort: Franken

Bestands.- u. Altkunden abgeschrieben?

Beitrag von HabeKabel »

Hallo Kabelfreunde,

habe schon lange das Paket Comfort+ zu 39,90 € monatlich mit einem Download bis zu
6000 kbit/s und einen Upload bis zu 460 kbit/s, einschl. Option Flat Telefonie.
Neukunden zahlen für die gleiche Leistung 10,00 € im Monat weniger. Von der 6 monatigen Preisreduzierung für Neukunden möchte ich gar nicht reden, da ich das als Werbung für ok halte.
Diese 10,00 € mehr monatlich stinken mir aber als Alt.-und Bestandskunde gewaltig und ich suche nun nach einer Alternative.
Meine Frage wäre: Ist mein Vertrag auf die Summe von 29,90 € abänderbar, bei gleicher Leistung, oder muss ich mir einen neuen Anbieter suchen ?

Danke schon mal für Eure Ratschläge, herzliche Grüsse

HabeKabel :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Bestands.- u. Altkunden abgeschrieben?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

selbstverständlich kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf jedes andere Paket wechseln.
Bei gleichem oder höheren Monatsentgelt kostenfrei.
Wenn das monatliche Entgelt sinkt, wird einmalig eine Gebühr von knapp 20 Euro erhoben.
Downgrades/Tarifwechsel leider nur über das persönliche Online-Kundenservicenter oder die Hotline 0180-5233325.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HabeKabel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2007, 13:07
Wohnort: Franken

Re: Bestands.- u. Altkunden abgeschrieben?

Beitrag von HabeKabel »

Hallo MB-Berlin,

war mir so nicht bekannt, danke für die Aufklärung, werde meinen Vertrag wie beschrieben abändern. Habe es aber soeben online im Kundenservicecenter versucht, zeigt hier nur "nicht wählbar" an. Wechseln kann ich also da nur zum höheren Download bei gleichem Preis, obwohl meine Mindestvertragslaufzeit schon seit ein paar Monaten abgelaufen ist. Ist das evtl. so Absicht im Kundenservicecenter oder wurde die Seite noch nicht berichtigt. Bleibt also nur die kostenpflichtige Service-Nummer und hier ging es nach bekannter Wartezeit am Telefon dann doch recht flott mit dem Tarifwechsel. Ab morgen habe ich schon den höheren Download und das ganze ist mtl. um 10.- € reduziert, wie bei Neukunden auch, die Umstellung kostet knapp 20.- €, so wie beschrieben. Danke nochmal für die Auskunft, und somit bin wieder ein zufriedener Altkunde und hoffe das es auch so bleibt.

mfG HabeKabel :fahne: