Rufnummernvergabe Paket Komfort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Rufnummernvergabe Paket Komfort

Beitrag von rst »

Hallo,


bin etwas neu hier und deshalb bitte nicht gleich hauen, falls ich was übersehen habe :anbet:

habe gestern vielleicht etwas vorschnell das Paket Komfort bestellt.
Bin derzeit noch bei 1und1 wo ja im Vertrag bis zu vier Voipnummern zur Verfügung gestellt werden.
Ist dies nun beim Kabel ähnlich, natürlich nur 2 Nummern, oder ist eine Portierung von meinen Festnetznummern zwingend notwendig. Ich hatte zwar der Dame gesagt, daß ich keine Portierung wünsche, aber den Rest vergessen zu fragen und auch diesbezüglich keine weitere Info erhalten.
Da ich meinen ISDN-Anschluß behalten muß, wäre dies sonst der Ko.
Muß morgen sowieso nochmals die Vertragsabteilung anrufen, da ich erst heute dieses Forum entdeckt habe und dort die Beiträge betreffs High Security etc. fand. Da es ja wohl doch möglich ist, dies von vornherein schon bei der Auftragserteilung herauszunehmen und ich anscheinend an eine besonders "informierte" Beraterin gekommen bin, möchte ich mir jeden Ärger ersparen und das löschen.

Gruß und vielen Dank.

rst
KD 32000/ freie 6490
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Rufnummernvergabe Paket Komfort

Beitrag von Trebo »

Du bekommst bei KD kostenlos eine neue Nummer, jede weitere kostet einmalig €4,90.

Die alten Nummern müssen nicht portiert werden, ebenso muss der bestehende ISDN-Anschluss nicht gekündigt werden.

Jetzt kommt es darauf an, welche Angaben zum ISDN Vertrag du bei der Bestellung gemacht hast:
Sollte KD den alten Vertrag kündigen und die Nummern portieren?
Wenn ja, sollte das korrigiert werden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Rufnummernvergabe Paket Komfort

Beitrag von rst »

Danke für die Antwort.

Habe den K.o.-Schlag aber schon hinter mir. Mein ISDN wird von dem Auftrag nicht berührt. Problem ist nur, ich habe eine Telefonanlage dahinter und ich brauche mindestens 4 unterschiedliche Nummern auf 4 getrennte NST. Und das ist, wie ich jetzt rausgefunden habe, nicht lösbar, da nur zwei Kanäle. Da nützt mir auch der ISDN-Wandler nichts. Bei 1und1 ist das halt alles kein Problem da laufen 8 Nummern auf - dafür ist dort die Geschwindigkeit zu niedrig- nur hier vermasselt mir die Telefonie das ganze Paket. Meine Schuld, habe gepennt :wand: Und Wechsel auf nur Internet 20000 wird nicht angeboten, mehr gibt meine lange Leitung nicht her, wenn überhaupt. Also hilft nur Stornierung - sehr ärgerlich, muß aber auch die Heimseite von KD ein wenig kritisieren. Habe wirklich gesucht und nichts Näheres diesbezüglich gefunden.
KD 32000/ freie 6490