[VFKD] Downgrade mit neuem Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Salexander
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2024, 14:14

[VFKD] Downgrade mit neuem Vertrag

Beitrag von Salexander »

Hallo,ich habe Giga Zuhause 1000 Kabel,und habe wie im Vertrag festgelegt nach 6 Monaten einen Wechsel zu Giga Zuhause 100 Kabel beantragt.Per E Mail habe ich einen neuen Vertrag 100 Kabel zugeschickt bekommen.Was mich verunsichert ist,dass hier nichts von einem Wechsel oder Downgrade drinsteht.Allein die Laufzeit von 18 Monaten deutet auf ein Downgrade hin.Ich kann mir zwar nicht vorstellen 2 Kabelverträge zu haben ,einen über 1000 und einen über 100.Ich wollte trotzdem hier mal nachfragen ,ob der 1000er Vertrag automatisch dann übergeht in den 100er Vertrag.Viele Grüße.
Karl.
Insider
Beiträge: 7138
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Downgrade mit neuem Vertrag

Beitrag von Karl. »

Das Downgrade ist ein neuer Vertrag mit 18 Monaten Laufzeit, der den bisherigen Vertrag ersetzt.

Falls in der Auftragsbestätigung ein Neuvertrag stehen sollte - Widerruf und nochmal neu, das kann aber eigentlich nicht passieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Salexander
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2024, 14:14

Re: [VFKD] Downgrade mit neuem Vertrag

Beitrag von Salexander »

Danke für die Antwort.Ich bin deinem Rat gefogt.Da die 6 Monate noch nicht erreicht sind ,meldet sich Vodafone kurz vor Ablauf der Frist.Beste Grüße.