E-Mail nach Vodafone Internet Kündigung, weiter benutzen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

E-Mail nach Vodafone Internet Kündigung, weiter benutzen

Beitrag von Gerdde »

Hallo,

wie sieht es mit der "@kabelmail.de" Adresse aus, wenn ich meinen Vodafone-Vertrag Kündige und zu einem anderen Anbieter wechsle?

Danke,
Gruß
Flole
Insider
Beiträge: 10166
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: E-Mail nach Vodafone Internet Kündigung, weiter benutzen

Beitrag von Flole »

Ein Blick ins "neue" TKG verrät dir schonmal welche Rechte du hast, also was "mindestens" gehen muss. Das ist nämlich seit einiger Zeit von Gesetzgeber geregelt. Die AGB und sonstigen vertraglichen Regelungen verraten dir, ob vielleicht auch noch etwas darüber hinaus möglich ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13526
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: E-Mail nach Vodafone Internet Kündigung, weiter benutzen

Beitrag von spooky »

Wenn du die Kabelmail als IMAP bzw POP3 von einem eMail Programm abrufen lässt, könntest du auch noch nach Kündigung Glück haben.
Bei mir läuft diese Konstellation schon weit über 5 Jahre... allerdings lasse ich da keine wichtige eMail mehr laufen, könnte ja morgen alles vorbei sein
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 434
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: E-Mail nach Vodafone Internet Kündigung, weiter benutzen

Beitrag von Gastanmeldung »

Meine wurde [@superkabel.de) zeitnah nach Kündigung (letztes Jahr) abgeklemmt. Heisst kannst Glück haben, die kann aber auch schnell weg sein.