[VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

[VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Gastanmeldung »

Hallo,

ich brauche mal Eurer Wissen.

Aktuell beziehe ich Kabel-TV über Nebenkosten + Basic Paket mit 3 Karten

Wenn jetzt das Kabel-TV am 01.07.2024 wegfällt über die Nebenkosten weil der Vermieter keinen neuen Vertrag aushandelt (davon gehe ich aus) und ich einen neuen Giga Zuhause Kabel abschliesse, welcher Connect TV beinhaltet wird das Basicpaket dann automatisch auf den neuen Vertrag umgeschrieben oder kann dieser mit diesem verknüpft werden?

Oder habe ich einen kompletten Denkfehler?

Danke Gastanmeldung
Karl.
Insider
Beiträge: 6725
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Karl. »

Also Du hast aktuell nur TV bei Vodafone und zahlst BasicTV selbst und den Kabelanschluss über die Nebenkosten, habe ich das richtig verstanden?

Was hat denn der Vermieter gesagt, wie er verfährt?

Davon ausgehend, dass dieser nur den MNV mit Vodafone hat und diesen kündigen wird, kannst Du nach Ablauf einen GigaZuhause Kabel Tarif bestellen, in dem dann der Kabelanschluss enthalten ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Gastanmeldung »

Ja aktuell nur TV (Nebenkosten) und Basic
Vermieter sagt nichts (bzw. die aktuelle Hausverwaltung). Ich denke die Info bekomme ich kurz vor knapp. Auf der Vodafoneseite steht das man aktuell mit dem Vermieter im Gespräch ist.

Meine Frage zielt darauf ab ob ich den Basic in der Form weiternutzen kann mit den CI+ Modulen. Meines Wissens was der Basic mit dem TV-Vertrag verknüpft, heisst Grund-TV-Versorgung + Basic. Vielleicht drücke ich mich auch missverständlich aus.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14640
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von berlin69er »

Giga TV Beinhaltet aber die (Kartenlose) Giga TV Box. Wie das dann mit den bisherigen Karten weiterläuft, kann ich nicht sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Gastanmeldung »

Genau diese *Rotz* will ich nicht nutzen.
Vielleicht habe ich auch Glück das der Vermieter das weiter aushandelt, dann muss ich nicht den nächsten Schritt überlegen.
Danke Euch für die Antworten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6725
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Karl. »

@berlin69er
Es ging hier nicht um Giga-, sondern um BasicTV ;)

@Gastanmeldung, Du wirst momentan abwarten müssen, wie der Vermieter sich entscheidet.

Läuft alles so weiter wie bisher, ist halt der Kabelanschluss nicht mehr in den Betriebskosten, sondern in der Nettokaltmiete.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14640
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von berlin69er »

Ich hab mich durch das Gaga Zu Hause irritieren lassen…
Kombinieren könnte er in dem Tarif Internet und TV doch aber nur mit der Gaga TV Box, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Alan Smith »

Gastanmeldung hat geschrieben: 11.02.2024, 11:16 Genau diese *Rotz* will ich nicht nutzen.
Die TV-Tarife von KD bzw. VFKD waren und sind undurchsichtig und voll mit Abofallen. Ich würde garnicht tun. Wenn widererwarten Im Juli die Röhre schwarz bleibt, gibt es Alternativen.

Wo findet man aktuell den Basis Tarif ohne Box und CI-Karte, quasi TV pur aus der Antennendose?
Karl.
Insider
Beiträge: 6725
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Karl. »

berlin69er hat geschrieben: 11.02.2024, 11:48 Kombinieren könnte er in dem Tarif Internet und TV doch aber nur mit der Gaga TV Box, oder?
Nein, im entsprechenden GigaZuhause an der richtigen Adresse ist der Kabelanschluss enthalten, da kann man auch BasicTV zubuchen.
Alan Smith hat geschrieben: 11.02.2024, 11:53 Wo findet man aktuell den Basis Tarif ohne Box und CI-Karte, quasi TV pur aus der Antennendose?
Wird mir auf Vodafone.de gleich oben angezeigt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Gastanmeldung »

Danke Euch für die Antworten und sorry für dieses Giga Gaga etc. :-)
Habe mir das wahrscheinlich alles zu einfach vorgestellt.
Ich kann ja weiterschreiben wenn es Neuigkeiten gibt.