[VFKD] Abends massive Speed-Einbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

[VFKD] Abends massive Speed-Einbrüche

Beitrag von smily5 »

Hallo zusammen, bei mir (PLZ 55545 Bad Kreuznach) gibt es seit ein paar Wochen immer in den Abendstunden massive Geschwindigkeitseinbrüche vor allem im Download und Ping. Tagsüber alles okay. Ich vermute einen Rückwegstörer, mein mittlerweile 4. Ticket bei VF wurde wieder kommentarlos geschlossen. Im VF-Kundenforum noch mehr Betroffene im gleichen Gebiet. Im VF-Router sehe im Upstream alle 5 Kanäle mit 16 qam. Hat jemand eine Idee, wie man hier noch vorgehen könnte? Ich habe mit VF schon über Whatsapp Kontakt aufgenommen, aber ausser nichtssagenden Phrasen erreicht man da auch nichts.
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abends massive Speed-Einbrüche

Beitrag von Karl. »

Anbieterwechsel
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

Re: [VFKD] Abends massive Speed-Einbrüche

Beitrag von smily5 »

Suuuuper Tip. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Leider bin ich da mangels Telekom-Anschluss und mangels Glasfaser etwas abhängig.
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abends massive Speed-Einbrüche

Beitrag von Karl. »

Hast Du ne Mietbox oder ne Kaufbox?

Bei einer Kaufbox + Access only Option bekommt man eine Vorzugsbehandlung.

Ansonsten kannst Du noch Speedtest machen und vom Minderungsrecht Gebrauch machen, z.B. wenn nicht zumindest zwischendurch mal 90 % anliegen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: