Dauernde kurz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Dauernde kurz

Beitrag von dennisda »

Moin,

Meine Mutter ist ja auch bei KD. Nu bin ich mit ins haus gezogen. Sie hat einen Thomson Medem des Modeles THG520. Ihr PC ist per USB angeschloßen und meiner über Lan. Vorher, wenn Sie telefoniert hatte wurde Sie öfters aus der Leitung geschmiessen. Seit dem ich mit dran hänge, konnte ich dies sehr gut beobachten. Irgendetwas scheint affektive zu beeinträchtigen. Alle X Minuten ist die Verbindung vom Inet für X sec. bis X Min weg.

Desweiteren gibt es manschmal Probleme beim TV. Es erscheint ein Streifen der von Rechts nach Links geht. In diesem Streifen griesselt es.
Woran könnte dies liegen und wie vogehen ?

Leitungen sind alle richtig verlegt und angeschloßen. Einstellungen an den PC's sind alle korrekt.

LG
Dennis
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Dauernde kurz

Beitrag von zeisel »

Da Du zwei PCs an einem Modem angeschlossen hast (1xLAN 1xUSB) bekommst Du in Deinem Fall auch gleichzeitig zwei öffentliche IPs verpasst. Das geht auf Dauer nicht gut da der Anschluß nur für eine öffentliche IP vorgesehen ist. Ich hab das mit meinem Thomson TGH540 selber ausprobiert.

Vielleicht ist das schon der Grund für die Störungen.

Entweder einen PC ans Modem oder eben wie üblich bei multiplen Usern, einen Router dazwischen schalten
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: Dauernde kurz

Beitrag von dennisda »

Das mag sein, glaube aber nicht, das es da Problem ist/war. Bevor ich mein Schlappi angeschloßen habe, ging kaum was bei meiner Mutter.

Das mit dem Router ist klar.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Dauernde kurz

Beitrag von Biolek »

Streifen in TV ? Verstärker ? Kabel lose ? Können mehrer Ursachen haben. Aber zeisel hat recht, du kannst nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz ohne Router !! Hatte das gleiche Problem !!
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Dauernde kurz

Beitrag von Tobias »

Hallo,
frag mal die Werte des Modems ab.
IP 192.168.0.1
es sollte im Bereich TX-Lvl 40-50dBmV liegen, RX-Lvl -3 bis 12dBmV und SNR > 32dB

Bei Ausfällen im Telefon Uhrzeit, ab/an, Rufnummer notieren und der bekannten Nummer melden.
MfG Tobias
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: Dauernde kurz

Beitrag von dennisda »

Moin,

Also dort steht folgendes:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 1 dBmV
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 38 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Sonst stehen da nur Daten vom Status und vom Interface Parameters

Die Ausfälle tretten verschieden auf sprich Egal zu welcher Tages und Uhrzeit.
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Dauernde kurz

Beitrag von Tobias »

Hallo,
Signal-to-Noise (SNR) ist ein mit 29dB ein wenig niedrig, sollte grösser 32dB sein.
Kann zu sporadischen Unterbrecheungen oder Störungen führen.
Die anderen Werte sind ok, könnten besser sein.
WLAN oder DECT innerhalb 1m Abstand zum Cable-Modem ? Dann bitte Abstand vergrössern
MfG Tobias
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: Dauernde kurz

Beitrag von dennisda »

WLan und DECT sind weit genug wech.

Mir ist aufgefallen das sich die Werte extrem bei einem Ausfall verändern.
KD habe ich Informiert das se nal nen Techniker rausschicken.