[VFKD] Peering und Probleme im Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

[VFKD] Peering und Probleme im Download

Beitrag von momai »

Hey, ich habe seit letzter Woche starke Probleme im Download.

normalerweise bekomme ich 250Mbps aktuell nur um die 20Mbps.

Mache ich hier auf https://www.speedtest.net einen Speedtest zum "nächsten" Server bekomme ich um die 20Mbps. Wähle ich aber einen Vodafone Server in CZ oder IT bekomme ich die vollen 250Mbps.

Das riecht stark danach das irgendwo das Peering im Hintergrund kaputt ist weil auch wenn ich meine TC4400 gegen die Vodafone Station tausche sagt er mir volle Verbindung zwischen Router und Vodafone.

Weis jemand etwas?
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Peering und Probleme im Download

Beitrag von Karl. »

Hast Du DS Lite?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Peering und Probleme im Download

Beitrag von momai »

Karl. hat geschrieben: 15.01.2024, 22:36 Hast Du DS Lite?
Ja genau, das ist der Grund warum ich eine TC4400 stehen habe.
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Peering und Probleme im Download

Beitrag von momai »

Für das hier hab ich fast keine andere Erklärung mehr, gleicher Anschluss, gleiches Gerät nahezu gleiche Uhrzeit.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]