[O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

[O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box

Beitrag von HerrLurch »

Hallo,
Ich hoffe hier sind doch einige o2 Kunden unterwegs, die mir vielleicht zwei Fragen beantworten können.
Anmerkung bestellt ist noch nichts.

Kann man bei o2 und der von o2 gemieteten Kabel FRITZ!Box eigene Rufnummern nutzen oder geht das nicht?
Updates werden wie von Vodafone gemieteten FRITZ!Box vom CMTS aufgespielt oder kann man selber Updaten?

Danke für die Antworten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box

Beitrag von Karl. »

Bei der o2 Mietbox macht Vodafone die Updates.

Ich rate eher zur Kaufbox, denn da kann man ganz gewiss fremde SIP Anbieter nutzen und auch Updates selber einspielen.

Aber warum gerade o2 Kabel als Anbieter, da braucht es bei einer Störung doppelt extrarunden im Support und, wenn man von Neukunden absieht, hat o2 Ladenhüterpreise.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box

Beitrag von Sheriff6 »

Also ich nutze o2 Kabel und kann dir auch empfehlen sich einen eigenen Router zu kaufen am besten die FRITZ!Box 6690.
Was aber den Support und den Kundenservice betrifft ist o2 um Längen besser und kompetenter wie Vodafone weil ich es aus eigener Erfahrung weiß.
Naja was die Preise betrifft sind momentan alle Anbieter zwischen gut und böse, aber wenn du einen Vertrag bei o2 hast (Handy) bekommst du normal bei o2 einen guten Rabatt.