[VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
johannes117
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2023, 08:36
Bundesland: Bayern

[VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

Beitrag von johannes117 »

Hallo,
ich möchte nächste Woche von meiner alten 6490 Cable (Kaufbox mit Firmware 7.57) auf eine neu erworbene gebrauchte 6591 Cable (Kaufbox) umstellen.

Mein Plan ist:
Zuerst die Einstellungen und Telefoniedaten der alten 6490 sichern.
Dann die 6591 Cable anschliessen, aktivieren und wenn erforderlich auch auf die neue Firmware 7.57 aktualisieren.
Frage: Kann man dann die gespeicherten Einstellungen und Telefoniedaten der 6490 auf die 6591 über die Funktion "wiederherstellen" übertragen?

Oder muss man so vorgehen, wie in dem Youtube-Kanal von AVM beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=NeBdePj5Ebo
In dem Beitrag kommt allerdings nicht vor, dass die neue Box aktiviert werden muss...
Ausserdem bin ich gar nicht bei myfritz angemeldet...


Vielen Dank und viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3373
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

Beitrag von Menne »

nur das Telefonbuch sichern, den Rest wieder neu einrichten, die Fritten mögen keine Sicherung von anderen Boxen, das geht zu 99% immer schief!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

Beitrag von Karl. »

Zum aktivieren
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... andskunden

Und ich empfehle nur Telefonbuch zu übertragen, weil alles andere zu Inkonsistenzen führen kann.

Offiziell kann man die Daten überspielen, aus Erfahrung funktioniert danach aber immer irgendwas nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
johannes117
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2023, 08:36
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

Beitrag von johannes117 »

Karl. hat geschrieben: 06.01.2024, 09:22 Zum aktivieren
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... andskunden
Vielen Dank für den Link. Der enthält eine für mich wichtige Info, bezüglich Aktivierungscode:
" ...Dieser findet sich in der Auftragsbestätigung, vor dem 18. Oktober 2023 erteilte Aktivierungscodes sind allerdings nicht mehr nutzbar..."

Das wusste ich nicht. Ich habe noch einen alten Aktivierungscode, den ich mir schon bereitgelegt hatte. D.h. mit dem
alten Aktivierungscode kann ich die Box nicht aktivieren, weil der nicht mehr gültig ist...
D.h. ich muss einen neuen Aktivierungscode anfordern, der dann per Post (!!!) verschickt wird...
Das ist ja komisch...
Weiß jemand Sinn und Zweck dieser Änderung?

Wobei auf dieser Seite noch steht, dass der Aktivierungscode unbegrenzt gültig ist...Das ist alles irgendwie verwirrend---
https://www.vodafone.de/hilfe/router/ei ... +anfordern

Viele Grüße
Johannes
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

Beitrag von Karl. »

Das musst Du Vodafone fragen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
johannes117
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2023, 08:36
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] Umzug von alter 6490 auf 6591 Cable. Wie?

Beitrag von johannes117 »

Hallo,
hab den Aktivierungscode gerade angefordert...Bin gespannt, wann der per Post kommt.
Leider hat die Post hier seit einigen Monaten ein Zustellproblem, das wird länger als
5 Tage dauern, befürchte ich.

Viele Grüße
Johannes