DVB-C (Vodafone) Radiosender am Android TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

DVB-C (Vodafone) Radiosender am Android TV

Beitrag von kingscore »

Weiß jemand wie man die Radiosender die im Kabelnetz verfügbar sind unter einem TV mit Android 11 abrufen kann?

Habe 2 TV Geräte,
bei dem Sony TV (Android 7) kann ich über die Discovery Taste auf der Fernbedienung zwischen Digital-TV und Radio Rundfunk wählen und habe dann die Radiosender in der Auswahl die über das DVB-C Signal über das TV Antennenkabel am TV kommen

bei einem MM Hausmarke TV (Android 11) finde ich nirgends den Radio Bereich.
Auf der Android 11 Oberfläche finde ich keine Kachel oder sonstiges wo ich zu den Radiosendern komme,
lediglich im App Store gibt es halt die üblichen Radio Apps die dann als Stream über die Internetleitung kommen, da der TV aber auch p. Antennenkabel mit DVB-C Signal versorgt wird müssten doch auch die Radiosender verfügbar sein.

Danke für Infos
robert_s
Insider
Beiträge: 7222
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: DVB-C (Vodafone) Radiosender am Android TV

Beitrag von robert_s »

RTFM? Oder zumindest mal benennen, welches Gerät Du wirklich hast, oder Typenschild an der Geräterückseite abfotografieren.
reneromann
Insider
Beiträge: 4903
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: DVB-C (Vodafone) Radiosender am Android TV

Beitrag von reneromann »

Teils werden die Radiosender auch ab Kanal 1000 oder 2000 einsortiert...