[VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von Alan Smith »

Nein, aber etwas Schriftliches eines Unternehmens und kein Hörensagen unbekannter Quelle. Da ich kürzlich meine 6660 mit dem ersten Code von 2017 aktivierte, ist es aber auch nur die halbe Wahrheit.
Tom_123
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Tom_123 »

Vodafone äußert sich ja - wie so oft - nicht zu dieser Sache. Die Kommunikation dieser Firma ist so grottig :wand:
Da hilft nur ausprobieren, ob der alte Aktivierungscode noch funktioniert oder im Vorfeld direkt einen Neuen anfordern.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Alan Smith hat geschrieben: 07.02.2024, 17:42 Nein, aber etwas Schriftliches eines Unternehmens und kein Hörensagen unbekannter Quelle. Da ich kürzlich meine 6660 mit dem ersten Code von 2017 aktivierte, ist es aber auch nur die halbe Wahrheit.
Ja super, ist zwar etwas schriftliches aber schriftlicher Unfug.... Dann doch lieber gar nichts sagen/schreiben...
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Ich hab mal bei der Pressestelle angefragt, was die zum Thema Gültigkeit von Aktivierungscode sagen können. Das war die Antwort:
Vodafone Pressestelle hat geschrieben:wir können bestätigen, dass alle vor dem 18. Oktober 2023 ausgegebenen Kabel-Aktivierungscodes ungültig sind.
Kunden, die einen neuen Code benötigen, können diesen über den Kundenservice beantragen. Der Code wird per Brief zugestellt.

Warum einige ältere Codes weiterhin nutzbar sein sollen, entzieht sich unserer Kenntnis.
Gerne prüfen wir das individuell – benötigen dafür aber einen konkreten Kundenfall.
Will sich jemand freiwillig zur Verfügung stellen? :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Wenn Du mir deine Kundennummer und deinen Aktivierungscode gibst, kann ich ausprobieren, ob ich damit online komme :flöt:

Ich hatte schon neue Codes auf Vorrat angefordert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Es gibt hier ja einige, die einen Aktivierungscode, welcher vor dem "magischen Datum" erstellt wurde, genutzt haben, z.B. robert_s oder Alan Smith. Für Vodafone wird vermutlich die Kundennummer ausreichend sein um dem nachzugehen, den Code können die zuständigen Stellen selber abrufen.