[OFFEN][VF West] TV-Störung (Glitches+Audio) seit 27.11.2023 - PLZ 70771

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ffo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2023, 18:02
Bundesland: Baden-Württemberg

[OFFEN][VF West] TV-Störung (Glitches+Audio) seit 27.11.2023 - PLZ 70771

Beitrag von ffo »

Seit 27.11.2023 morgens ist hier (PLZ 70771) TV-Empfang für die unschlüsselten Sender in den Kabelkanälen S24-S41 sowie E21-E30, sowohl HD als auch SD, nicht mehr möglich. Alle Sender in diesen Kanälen sind durch starke "Glitches"/Klötzchenbildung und Audiostörungen "ungenießbar". Die Sender in E32 und E38, also am oberen Ende des Frequenzspektrums, sind jedoch ungestört.

Ob diese Störungen auch für die verschlüsselten Sender auftreten weiß ich nicht.

Vodafone selbst gibt auf seiner Störungsseite dazu an:
- "Bekannt seit 20.11.2023 22:18 Uhr",
- "in Bearbeitung",
- "Betroffene Produkte=TV"
- "Betroffene Services=Kabel TV GIGA".
- "Voraussichtliche Dauer ab 'Bekannt': >72h"

Gibts eine Möglichkeit rauszubekommen, wie lange das noch dauert? Die 72 Stunden sind ja lange überschritten!

TV-Versorgung bekomme ich seit 2006 über dieses Kabel, seit 2017 über Unitymedia und seit der Übernahme von UM durch VF von dort. Sowas gabs noch nie!